Tiefe Risswunde

Arjen Robben fällt mindestens sechs Wochen aus

Sport
05.12.2013 12:13
Bayern München wird Arjen Robben erst frühestens wieder nach der Winterpause einsetzen können. Der Niederländer hat sich am Mittwoch beim 2:0-Cupsieg gegen Augsburg bei einem Zusammenprall mit Tormann Marwin Hitz schwer am Knie verletzt. "Arjen hat eine tiefe Risswunde, bis ins Kniegelenk. Durch einen Schuhstollen wurde der Oberschenkelknochen im rechten Bein eingedrückt und ist massiv eingeblutet", erklärte Bayern-Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Robben verpasst damit unter anderem zwei Ligaspiele bis zur Winterpause sowie die Klub-WM in zwei Wochen in Marokko, zu der der Triple-Gewinner mit ÖFB-Star David Alaba als Favorit anreist.

"Natürlich bin ich bitter enttäuscht. Ich war derzeit so gut drauf, ich habe mich auf jedes Spiel mit unserer Mannschaft gefreut", versicherte Robben. Der 29-jährige Flügelspieler hatte auch in Augsburg das Führungstor erzielt (4.).

"Arjen war derzeit wohl in der Form seines Lebens", meinte Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer. Robben gab sich aber zuversichtlich: "Ich komme fit zurück und werde dann mit der Mannschaft die Ziele anpacken, die wir uns für diese Saison vorgenommen haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele