Premier League

Manchester United gewinnt Hit gegen Arsenal 1:0

Sport
10.11.2013 20:04
Meister Manchester United hat am Sonntag das Spitzenspiel der Premier League daheim gegen Tabellenführer Arsenal mit 1:0 gewonnen. Den entscheidenden Treffer erzielte der ehemalige Arsenal-Spieler Robin van Persie. Der Niederländer traf nach einem Eckball von Wayne Rooney vor rund 75.000 Zuschauern in Old Trafford in der 27. Minute per Kopfball.

Das Ergebnis schob die Liga-Spitze zusammen. Mit Arsenal (25 Punkte), Liverpool (23), Southampton (22), Chelsea (21), ManU, Everton und Tottenham (je 20) sowie Manchester City (19) liegen die Top Acht innerhalb von nur sechs Punkten.

Manchester City und Tottenham vergaben allerdings mit 0:1-Niederlagen den Sprung auf Platz drei. ManCity unterlag bei Nachzügler Sunderland, das Goldtor ging in der 21. Minute auf das Konto von Phil Bardsley. Tottenham musste sich daheim Newcastle geschlagen geben, hier war Loic Remy in Minute 13 erfolgreich.

Arnautovic punktet mit Stoke bei Swansea
Marko Arnautovic kam mit Stoke bei Swansea City zu einem 3:3, wobei der österreichische Teamstürmer bis zur 55. Minute im Einsatz gewesen war. Zu diesem Zeitpunkt lag sein Team 2:0 voran, musste aber schließlich noch froh sein, in der sechsten Minute der Nachspielzeit durch Charlie Adam zu einem wichtigen Punkt zu kommen.

Später Elfer rettet Chelsea einen Punkt
Ein von Eden Hazard in der 96. Minute verwerteter Elfer hat Chelsea am Samstag ein 2:2-Heimremis gegen West Bromwich Albion gerettet und Jose Mourinho damit auch vor seiner ersten Heimniederlage als Chelsea-Coach bewahrt. Samuel Eto'o hatte Chelsea kurz vor der Pause in Führung geschossen (45.), Shane Long (60.) und Stephane Sessegnon (68.) innerhalb von neun Minuten aber die Partie gedreht. Der späte Hazard-Elfmeter sorgte schließlich dafür, dass Mourinho auch im 66. Liga-Heimspiel mit Chelsea ungeschlagen blieb (51 Siege/15 Unentschieden).

Southampton überholte Chelsea mit einem 4:1-Sieg gegen Hull City und ist mit einem Punkt Vorsprung auf die "Blues" Dritter. Liverpool verteidigte dank eines Doppelpacks von Luis Suarez mit einem souveränen 4:0-Heimerfolg über Fulham Platz zwei.

Aston Villa beendet Torflaute auch ohne Weimann
Ohne den verletzten ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann beendete Aston Villa beim 2:0 gegen Cardiff City seine Torflaute, Leandro Bacuna (76.) und Libor Kozak (83.) ließen den Mittelständler nach vier Partien ohne Treffer über den vierten Saisonsieg jubeln.

Die Ergebnisse der 11. Runde:
Samstag
Aston Villa - Cardiff City 2:0
Chelsea - West Bromwich 2:2
Crystal Palace - Everton 0:0
Liverpool - Fulham 4:0
Southampton - Hull City 4:1
Norwich City - West Ham 3:1
Sonntag
Tottenham Hotspur – Newcastle 0:1
Sunderland - Manchester City 1:0
Manchester United – Arsenal 1:0
Swansea City - Stoke City 3:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele