Blamage im Cup

Austrias Bjelica: “Das war Null! Ich schäme mich”

Sport
25.09.2013 09:04
Austria-Trainer Nenad Bjelica ist nach dem blamablen 1:2 in Kalsdorf in der zweiten Cup-Runde mit seinen Spielern hart ins Gericht gegangen. "Die Leistung war Null", schimpfte er, "ich schäme mich".

Peinlich, blamabel! Die Austria, mit 27 Titeln Rekordsieger im Cup, musste sich in der zweiten Runde beim steirischen Amateur-Klub Kalsdorf, derzeit nur 13. in der Regionalliga Mitte, mit 1:2 geschlagen geben. In der Nachspielzeit schlugen die Hausherren, die ab der 69. Minute nur zu zehnt spielten, eiskalt zu - und es war nicht einmal unverdient.

Erschreckend lustlos
Erschreckend, wie lustlos die Spieler des Meisters vor allem in den ersten 45 Minuten agierten. Katastrophal, wie es über die gesamte Spielzeit nie gelang, den Gegner unter Druck zu setzen, geschweige denn große Chancen herauszuarbeiten. Wer die Austria vergangenen Mittwoch in der Champions League gegen den FC Porto gesehen hatte, musste sich fragen, ob dies der gleiche Klub war. Denn nur die Trikotfarbe erinnerte daran, dass am Dienstag ebenfalls die Austria am Werk war.

Trainer Bjelica brauchte einige Minuten, um die Blamage zu verarbeiten. Als er dann aus der Kabine kam, ging er aber mit seiner Mannschaft beinhart und schonungslos ins Gericht, fand ehrliche Worte:

  • "Das, was ich von der Austria gesehen habe, war unverständlich, wir hätten ja schon zur Pause 0:3 zurückliegen können. Diese Leistung kann man nicht als Leistung bezeichnen, denn es war nicht zu wenig, sondern es war Null! Kein Einsatz, kein Wille, ich bin sprachlos über das, was die Spieler geboten haben."
  • "Wenn ein Simkovic, der einige Monate verletzt gefehlt hatte, der Bemühteste war, sagt das alles über die anderen aus."
  • "Die Umstellungen dürfen keine Ausrede sein, sind auch keine. Diese werden bei unserem dichten Programm im Herbst immer wieder notwendig sein, wir haben eine Breite im Kader, das wäre zu billig."
  • "Ich bin als Trainer in diese Blamage voll involviert, hinterfrage mich als erster. Für dieses Spiel schäme ich mich jedenfalls."
  • "Ich werde mich immer vor meine Mannschaft stellen, aber manchmal geht das halt nicht, da muss sie kritisiert werden. Diesmal hätten auch alle anderen Worte nicht der Realität entsprochen. Unter dem Strich sind wir im Cup gegen einen Regionalligisten ausgeschieden, das ist einfach nur blamabel und peinlich."

Die Vienna (4:0) in Sollenau ist nun Wiens letzter Bundesliga-Verein im Cup, die "großen Zwei", Austria und Rapid, sind nicht mehr dabei - ein Armutszeugnis für die Bundeshauptstadt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele