Klappt Megatransfer?

PSG will Cavani für 63 Mio. von Napoli loseisen

Sport
04.07.2013 18:01
Paris St. Germain steht offenbar vor einem Megatransfer: 63 Millionen Euro sollen Frankreichs Meister die Dienste von Uruguays Teamstürmer Edinson Cavani wert sein. Wie in französischen Medien spekuliert wird, will PSG damit im Transferrennen um den 26-Jährigen vom SSC Napoli abschreckende Wirkung auf die Konkurrenz ausüben.

Der Torschützenkönig der Serie A (29 Treffer) soll von mehreren großen Vereinen gejagt werden. Neben den seit Donnerstag in Stegersbach trainierenden Parisern sollen auch die üblichen Verdächtigen wie Manchester City, Real Madrid, Manchester United und Chelsea ein Auge auf den Angreifer geworfen haben. PSG sei aber der einzige Klub, der auch bereit ist, die von Napoli geforderte Auskaufklausel zu erfüllen.

Trainer Blanc: "Ich wäre sehr glücklich"
Dass Cavani bei den durch Scheich-Millionen aus Katar monetär abgesicherten Franzosen hoch im Kurs steht, ist kein Geheimnis. "Ich liebe diesen Spieler. Ich wäre sehr glücklich, wenn er in der kommenden Saison Teil unseres Teams wäre", sagte deren neuer Trainer Laurent Blanc erst am Mittwoch. Der Nachfolger von Carlo Ancelotti hat sich vorgenommen, mit PSG in der Champions League weiter als nur ins Viertelfinale zu gelangen.

Außerdem würde Paris mit einem solchen Deal auch die neureiche Konkurrenz aus Monaco ausstechen, nachdem der Aufsteiger aus dem Fürstentum für Radamel Falcao bis zu 60 Millionen Euro bezahlt haben soll. Cavani reagierte auf die Spekulationen um seine Person allerdings genervt und erteilte inzwischen sogar seinen Eltern Redeverbot.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele