Mit Beute auf Flucht

Zwei maskierte Männer überfallen Trafik in Salzburg

Österreich
26.04.2013 16:40
Zwei Maskierte haben am Freitag in der Salzburger Stadt Hallein eine Trafik überfallen. Die Unbekannten stürzten sich auf den Trafikanten, einer der Täter hielt ihn fest, während der zweite eine schwarze Kellnerbrieftasche mit Geld an sich nahm. Danach sprangen die beiden in ein Auto, in dem bereits ein weiterer Komplize gewartet hatte, und brausten davon. Von den Männern fehlt bislang jede Spur, das Auto konnte am Nachmittag sichergestellt werden.

Kurz vor 7 Uhr stürmten die beiden Unbekannten - einer getarnt mit einem Schal oder Tuch sowie Kapuze, der zweite mit einem silbernen Helm - in die Trafik im Zentrum von Hallein. Während einer den Trafikanten packte und festhielt, rannte der zweite Mann hinter den Tresen, nahm eine Banktasche und holte die Kellnerbörse heraus.

Mit Fluchtwagen das Weite gesucht
Der Trafikant konnte sich zwischenzeitlich losreißen und die Geldtasche an sich nehmen. Nur Augenblicke später schnappte sich einer der Unbekannten die Börse jedoch erneut und trat mit seinem Komplizen die Flucht an. Die Männer rasten mit einem Opel mit ungarischem Kennzeichen davon. Der Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt.

Am Nachmittag konnte das Fahrzeug schließlich im Halleiner Stadtteil Neualm von der Exekutive sichergestellt werden. Im Handschuhfach lag eine Spielzeugpistole - da der Trafikant beim Überfall keine Waffe bemerkt hatte, ist unklar, ob sie einer der Täter beim Raub bei sich trug. Die Beamten fanden darüber hinaus die Kfz-Kennzeichen - sie waren gestohlen worden - in einem Mistkübel in der Nähe des Fluchtwagens.

Täterbeschreibung
Die drei Unbekannten werden als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und korpulent beschrieben. Eine Fahndung verlief bislang negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele