Rubey & Schwarz

Mit Schluckauf durch die Galaxie: “Zweisitzrakete”

Kino
27.02.2013 14:56
Manch einer macht für die große Liebe schon mal verrückte Sachen. Manuel etwa stiehlt für seine Herzensdame eine Rakete aus dem Technischen Museum Wien. In seinem Spielfilmdebüt "Zweisitzrakete" (Kinostart: 1. März) schickt der Südtiroler Regisseur Hans Hofer einen verträumten Manuel Rubey durch das Bobo-Paradies Wien und leitet seine Protagonisten dabei charmant auf so manchen Irrweg.

Manuel (Rubey) und Mia (Alissa Jung) sind beste Freunde. Die Liste an Dingen, die sie gemeinsam erleben möchten, ist lang: Ein Foto von einem weißen Hai machen und eine Kokosnuss aus einem Supermarkt stehlen, um sie zu ihrer Palme zurückbringen, etwa. Und vor allem: nach New York gehen. 

Die Liste an Dingen, die Manuel heimlich an Mia liebt, ist noch länger: ganz oben steht ihr regelmäßiger Schluckauf. Doch während Manuel weiter träumt und sein Liebesgeständnis weiter aufschiebt, verliebt sich seine beste Freundin im Südtirol-Urlaub in einen italienischen Piloten und will prompt mit ihm auswandern.

Ein Plan muss her und Manuels Kumpel Detlev (Simon Schwarz) soll helfen. Der versammelt die von ihm geleitete Selbsthilfegruppe geschiedener und gescheiterter Männer (Thomas Stipsits, Alexander Jagsch, Andreas Patton und Denis Moschitto) um sich. Gemeinsam wird beschlossen, in einer Nacht- und Nebelaktion eine alte Zweisitzrakete aus dem Technischen Museum zu stehlen. Immerhin hat Mia als kleines Mädchen immer von einem Fantasieastronauten geträumt, der sie ins All entführt.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Ein modernes romantisches Märchen, das vor ungebremster Herzensnaivität und entfesseltem Enthusiasmus nur so strotzt und gerade deswegen zum Schmunzelparcours wird, frei nach dem Motto: Für die ganz große Liebe bedarf es eines Masterplans.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt