Afrika-Cup

Teilnehmer am Viertelfinale stehen fest

Fußball
31.01.2006 21:30
Nigeria und Senegal stehen als letzte Teilnehmer am Viertelfinale des Afrika-Cups fest, für WM-Teilnehmer Ghana kam dagegen bereits in der Vorrunde das Aus. Die "Super Eagles" aus Nigeria gewannen am Dienstag auch ihr drittes Spiel in Port Said gegen Senegal mit 2:1 und zogen als Sieger der Gruppe D in die Runde der letzten Acht ein.

Die Senegalesen, bei der Fußball- Weltmeisterschaft 2002 bis ins Viertelfinale vorgedrungen, behaupteten trotz der Niederlage Platz zwei. Ghana unterlag zur gleichen Zeit in Ismailia gegen Simbabwe mit 1:2 und muss ebenso wie der Gegner vorzeitig die Koffer packen.

Im Viertelfinale trifft Senegal am Freitag auf Guinea, Nigeria bekommt es am Samstag mit Tunesien zu tun. Die übrigen Spiele in der K.o.-Runde bestreiten am Freitag Gastgeber Ägypten und Kongo sowie am Samstag Kamerun und Elfenbeinküste. Mit Ghana, Angola und Togo schieden beim Afrika-Cup drei von fünf gestarteten WM-Teilnehmern in der Vorrunde aus.

Zwei Treffer des bei Inter Mailand unter Vertrag stehenden Obafemi Martins (79./88.) bescherten Nigeria den Gruppensieg, nachdem Senegal durch Souleymane Camara (58.) in Führung gegangen war. Die letzten Hoffnungen Ghanas, doch noch eine Runde weiterzukommen, machte Simbabwe zunichte, das sich durch Tore von Cephas Chimedza (60.) und Benjani Mwaruwari (70.) mit 2:1 durchsetzte.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele