Deutsche Bundesliga

Stuttgart stoppt Frankfurt, Bayer schlägt Bayern

Sport
28.10.2012 19:40
Der VfB Stuttgart hat mit seinem ersten Saison-Heimsieg in der deutschen Bundesliga den Höhenflug von Eintracht Frankfurt gestoppt. Mit dem 1:2 kassierte das Überraschungsteam aus Hessen am Sonntag die erst zweite Niederlage und rutschte auf Tabellenrang drei ab. Spitzenreiter Bayern München fasste gegen Rapids EL-Gegner Bayer Leverkusen vor eigenem Publikum eine 1:2-Niederlage - die erste in dieser Saison - aus. Im dritten Sonntagsspiel holte Mönchengladbach in Hannover einen 3:2-Sieg.

Christian Gentner (6.) brachte den VfB vor 54.840 Zuschauern früh in Führung, Frankfurts Alexander Meier (67.) sorgte mit einem wunderbaren Schlenzer ins lange Eck für den nicht unverdienten Ausgleich. Mit seinem fünften Saisontreffer schaffte schließlich Vedad Ibisivic (84.) den umjubelten Siegtreffer.

Die Startserie von Bayern München ist mit dem 1:2 gegen Leverkusen hingegen gerissen. Stefan Kießling brachte Leverkusen überraschend mit 1:0 in Führung (42.). Stürmerstar Mario Mandzukic sorgte nach Vorarbeit des eingewechselten Claudio Pizarro zwar mit für den Ausgleich (77.), ein Eigentor von Jerome Boateng besiegelte aber die erste Saisonniederlage.

David Alaba hatte im linken Mittelfeld begonnen und einige Akzente gesetzt. Ein Kopfball des Österreichers nach Flanke von Kapitän Philipp Lahm ging knapp am Tor vorbei (40.). Zur Pause riskierte Bayern-Trainer Jupp Heynckes, brachte den Schweizer Xherdan Shaqiri für Verteidiger Holger Badstuber. Alaba rückte damit links in die Viererkette zurück.

Ein Erfolgserlebnis gab es für Martin Stranzl und Borussia Mönchengladbach. Die Gladbacher drehten einen 0:2-Rückstand bei Hannover 96 noch in einen 3:2-Sieg. Die Entscheidung brachte ein sehenswerter Treffer von Juan Arango (79.).

Siege für Bayerns Verfolger
Die Bayern-Verfolger Schalke 04 und Borussia Dortmund haben am Samstag Pflichtsiege eingefahren. Meister Dortmund setzte sich mit dem ersten Auswärtssieg der Saison in Freiburg mit 2:0 durch, Schalke mühte sich zum 1:0 über den 1. FC Nürnberg und rückte auf den zweiten Rang vor. Werder musste sich beim neuen Schlusslicht Greuther Fürth mit einem 1:1 zufriedengeben. Wolfsburg feierte nach der Trennung von Felix Magath mit einem 4:1 bei Fortuna Düsseldorf endlich wieder einen Sieg, Mainz fertigte Hoffenheim mit 3:0 ab.

Der HSV setzte sich bereits am Freitagabend beim FC Augsburg trotz weitgehend mäßiger Vorstellung durch Tore von Son Heung-min (13.) Artjoms Rudnevs (63.) mit 2:0 durch. Paul Scharner stand nicht im Kader.

Ergebnisse der 9. Runde:
Freitag
FC Augsburg – Hamburger SV 0:2
Samstag
Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg 1:4
SC Freiburg - Borussia Dortmund 0:2
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 1:0
FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 3:0
Greuther Fürth - Werder Bremen 1:1
Sonntag
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2:1
Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 1:2
Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 2:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele