Drama im Urlaub

Österreicherin (58) stirbt bei Busunfall in Ägypten

Österreich
26.10.2012 19:22
Tragödie im Urlaubsparadies Ägypten: Auf dem Weg zu den berühmten Felsen-Tempeln von Abu Simbel im Süden des Landes überschlug sich ein Touristenbus mit drei Insassen aus Österreich. Für die 58-jährige Angelika A. kam jede Hilfe zu spät - sie starb noch am Unfallort. Ihr deutscher Ehemann und das Austro-Paar Elfriede und Alfred Sch. überlebten teils schwer verletzt.

Rund 200 Kilometer Busreise hatten die von der ägyptischen Stadt Assuan abgereisten Austro-Touristen am Donnerstag schon hinter sich. Ausflugsziel: die berühmten und imposanten zwei Felsentempel von Abu Simbel. Rund 40 Kilometer vor der angepeilten Stadt geschah dann die Tragödie: Vermutlich wegen weit überhöhter Geschwindigkeit verlor Chauffeur Ahmed Mohammed I. (40) die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Kleinbus kam links von der Straße ab und überschlug sich mehrmals.

Erst nach rund 100 Metern kam das Wrack schließlich auf dem Dach zu liegen. Augenzeugen alarmierten umgehend die Einsatzkräfte - doch für die vor Jahren aus Liebe nach München ausgewanderte Österreicherin Angelika A. kam jede Hilfe zu spät. Die 58-Jährige erlag ihren schweren Kopfverletzungen. Ihr Ehemann Hans Peter (67) überlebte mit zahlreichen Brüchen. Auch die zwei weiteren Urlauber aus Österreich trugen Verletzungen davon. Sie alle wurden ins Militärspital von Assuan transportiert.

Die Staatsanwaltschaft hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen - man will der Version des Chauffeurs (das Lenkrad sei plötzlich defekt gewesen) nicht so recht glauben. Das österreichische Außenamt ist eingeschaltet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele