6 Verdächtige in Haft

OÖ: Drogen im Wert von 70.000 Euro in Schule verkauft

Österreich
02.10.2012 11:06
Die Polizei in Oberösterreich hat eine Drogenbande festgenommen. Die sechs Beschuldigten sollen ihre Ware in einer Schule verkauft haben. Vier der Hauptverdächtigen im Alter von 19 bis 21 Jahren sind teilgeständig, zwei wollen nur konsumiert haben. Die Bande soll von 2008 bis 2012 etwa 20 Kilogramm Cannabis und auch Tabletten verkauft haben. Ihr Gewinn: rund 70.000 Euro.

Der Direktor der Schule hatte eine anonyme Anzeige erhalten, dass an seiner Lehranstalt mit Drogen gehandelt werde, und sich sofort an die Polizei gewandt. Zur selben Zeit bestätigte ein 19-jähriger Verdächtiger die Hinweise auf die Suchtgiftgeschäfte. Eine Ermittlungsgruppe forschte etwa 140 Abnehmer aus - ausnahmslos Schüler, die nun angezeigt wurden.

Die Polizei nahm sechs junge Arbeitslose als Hauptverdächtige fest. Bei Hausdurchsuchungen fanden die Beamten eine voll funktionsfähige Indoor-Plantage, etliche chemische sowie pflanzliche Drogen und Erlöse aus Suchtgiftverkäufen. Der Bande werden zudem Körperverletzung, Betrug und Verstöße gegen das Waffengesetz vorgeworfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele