Perfekte Pistenbedingungen und die US-Band Black Eyed Peas lockten zum Abschluss der Skisaison in Ischgl am Dienstag noch einmal rund 15.000 Besucher auf die Pisten. Bergbahnen und Tourismusverband sprechen von einer Rekordsaison.
Die US-amerikanischen Hip-Hop-Künstler sorgten mit ihrem tanzbaren Hip-Hop Sound, Hit-Klassikern wie „I Gotta Feeling“ sowie aktuelleren Songs wie „Ritmo” auf 2300 Metern Höhe auf der Ischgl-Stage für Partystimmung im Schnee.
Die Besucher kamen auf ihren Kosten: Auch ohne die einstige Frontfrau Fergie zeigten sich Black Eyed Peas agil und mitreißend, stimmgewaltig und tanzfreudig. Die Band zeigte sich ihrerseits überaus angetan von der Kulisse und möchte gerne wiederkommen.
Mehr als 100 Millionen Euro Umsatz
Mit dem Konzert ging eine überaus erfolgreiche Saison zu Ende. „Wir sind stolz, dass wir unseren Gästen in diesem Rekord-Winter ein durchwegs qualitativ hochwertiges und schneesicheres Skivergnügen bieten konnten”, resümiert Alexander von der Thannen, Obmann des Tourismusverbandes Paznaun – Ischgl.
Die Silvrettaseilbahn AG konnte in diesem Winter an die besten Saisonen anschließen. „Die mehr als 100 Millionen Euro an Umsatzerlösen im Geschäftsjahr 2023/24 bedeuten den höchsten Wert in unserer über 60-jährigen Unternehmensgeschichte“, so die beiden Vorstände Markus Walser und Günther Zangerl.
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