Angst vor der Zukunft?

Hamilton: „Das hat mich zum Nachdenken gebracht“

Formel 1
16.04.2024 19:37

Noch gibt Lewis Hamilton in der Formel 1 Gas, mit seinen 39 Jahren zählt der Brite jedoch nicht gerade zu den jüngsten Piloten im Fahrerlager. Früher oder später wird auch der siebenfache Weltmeister seine Rennkarriere beenden. Was er danach vorhat, verriet er der „GQ“.

„Ich habe mit so vielen großartigen Sportlern gesprochen, von Boris Becker über Serena Williams bis hin zu Michael Jordan. Mit Sportlern, die im Ruhestand sind oder mit einigen, die noch an Wettkämpfen teilnehmen“, schilderte Hamilton. Dabei habe er von vielen seiner Gesprächspartner erfahren, sie würden ihr Karriereende beziehungsweise die fehlenden Gedanken über die Zukunft bereuen. 

„Viele von ihnen sagten: ‘Ich habe zu früh aufgehört.‘ Oder: ‘Ich bin zu lange geblieben. Als es zu Ende ging, hatte ich noch nichts geplant. Meine ganze Welt ist zusammengebrochen‘“, so der Mercedes-Pilot weiter. Dass Sportler nach ihrem Karriereende in ein Loch fallen, ist nicht selten. Nachdem sich ihr ganzes Leben um den Sport gedreht hatte, müssen sich einige Athleten erst an das „normale“ Leben gewöhnen. „Das hat mich zum Nachdenken gebracht: Wenn ich aufhöre, wie kann ich das vermeiden?“, beschäftigt sich auch Hamilton mit dem Thema.

„Habe Visionen“
Dabei habe er bereits Ideen für seine Zeit nach der Formel 1 sammeln können. Eine davon sei die Musik. „Mein Geist ist immer in Bewegung. Ich habe sehr, sehr lebhafte Träume. Ich muss aufwachen und sie aufschreiben. Ich habe dann Visionen von etwas, das ich entwerfe. Manchmal spiele ich ein Lied in meinem Kopf. Dann stehe ich auf und gehe nach unten, spiele es auf dem Klavier und nehme es auf“, erklärte der Brite, der in der rennfreien Zeit gerne Songwriting-Camps mit Produzenten und Songwritern veranstaltet.

Immer stylisch unterwegs: Lewis Hamilton (Bild: GEPA )
Immer stylisch unterwegs: Lewis Hamilton

Auch in der Filmbranche hat Hamilton bereits erste Erfahrungen sammeln dürfen, drehte bereits mit Hollywood-Star Brad Pitt. Auch für Mode kann sich der 39-Jährige faszinieren, an Rennwochenenden präsentiert er sich stets stilbewusst. Was auch immer die Zukunft bringen mag, langweilig wird Hamilton wohl nicht so schnell ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele