Der Bursche war mit seiner 49-jährigen Mutter und seinen beiden Schwestern im Alter von 14 und 20 Jahren gegen 13 Uhr von Aigen nach Liebnitz unterwegs gewesen. An einer Kreuzung geschah dann das Unglück.
Der 16-Jährige dürfte eine Nachrangtafel übersehen oder nicht beachtet haben und bog laut Polizei in die Kreuzung ein. Ein von rechts kommender Laster, der mit Schotter beladen war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit voller Wucht in das Auto. Der Aufprall war so stark, dass der Pkw in eine angrenzende Wiese geschleudert wurde und dort völlig zerstört auf den Rädern zu stehen kam. Der Sattelzug kippte um, schlitterte in einen Graben und blieb seitlich liegen – der Lenker konnte ohne Verletzungen aus dem Lkw befreit werden.
Schwester stirbt im Krankenhaus
Die vier Insassen des Wagens wurden hingegen schwerst verletzt. Der Bursche wurde nach der Erstversorgung gemeinsam mit seiner Mutter und der 14-jährigen Schwester per Hubschrauber ins Landesklinikum Horn gebracht. Die 20-Jährige, die nach dem schweren Unfall nicht mehr ansprechbar war, wurde per Heli nach St. Pölten ins Spital geflogen. Dort verloren die Ärzte am Abend den Kampf um ihr Leben.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).