Kollision mit Lkw

L17-Fahrt endet in NÖ für Schwester des Lenkers tödlich

Österreich
31.08.2012 08:22
Eine L17-Fahrt hat Donnerstagmittag in Niederösterreich mit einer Toten und drei Schwerverletzten äußerst tragisch geendet. Der 16-jährige Lenker hatte in Raabs an der Thaya eine Nachrangtafel missachtet und prallte gegen einen Lkw. Die 20-jährige Schwester des Fahrers erlag am Abend im Spital ihren schweren Verletzungen.

Der Bursche war mit seiner 49-jährigen Mutter und seinen beiden Schwestern im Alter von 14 und 20 Jahren gegen 13 Uhr von Aigen nach Liebnitz unterwegs gewesen. An einer Kreuzung geschah dann das Unglück.

Der 16-Jährige dürfte eine Nachrangtafel übersehen oder nicht beachtet haben und bog laut Polizei in die Kreuzung ein. Ein von rechts kommender Laster, der mit Schotter beladen war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit voller Wucht in das Auto. Der Aufprall war so stark, dass der Pkw in eine angrenzende Wiese geschleudert wurde und dort völlig zerstört auf den Rädern zu stehen kam. Der Sattelzug kippte um, schlitterte in einen Graben und blieb seitlich liegen – der Lenker konnte ohne Verletzungen aus dem Lkw befreit werden.

Schwester stirbt im Krankenhaus
Die vier Insassen des Wagens wurden hingegen schwerst verletzt. Der Bursche wurde nach der Erstversorgung gemeinsam mit seiner Mutter und der 14-jährigen Schwester per Hubschrauber ins Landesklinikum Horn gebracht. Die 20-Jährige, die nach dem schweren Unfall nicht mehr ansprechbar war, wurde per Heli nach St. Pölten ins Spital geflogen. Dort verloren die Ärzte am Abend den Kampf um ihr Leben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele