Bitterer Europa-Abend

Schwere Verletzung! Saison für Sarkaria zu Ende

Fußball National
07.03.2024 21:45

Manprit Sarkaria hat sich in der ersten Halbzeit des Hinspiels im Conference-League-Achtelfinale von Sturm Graz gegen OSC Lille verletzt. Der Offensivspieler musste ins Krankenhaus gebracht werden. Seine Saison ist vorzeitig zu Ende.

Fußball-Vizemeister Sturm Graz muss den Rest der Saison auf Offensivmann Manprit Sarkaria verzichten. Der ÖFB-Teamspieler zog sich am Donnerstagabend im Achtelfinal-Hinspiel der Europa Conference League gegen OSC Lille (0:3) in Graz einen Bruch des Außenknöchels zu und muss operiert werden. Das bestätigte Sturms Sportdirektor Andreas Schicker nach Spielende. Auch eine Teilnahme Sarkarias bei der EM im Sommer in Deutschland ist damit sehr unwahrscheinlich.

„Es tut sehr, sehr weh, weil uns in den nächsten Wochen in der Offensive ein Unterschiedsspieler fehlt“, sagte Schicker. „Wir müssen es akzeptieren, er wird die volle Unterstützung kriegen.“ Sarkaria hatte sich in der 37. Minute bei einem Torschuss verletzt, nachdem ihm Gegenspieler Angel Gomes auf die Füße gerutscht war. Der Kontakt dürfte aber erst nach dem Abschluss erfolgt sein, daher gab es für die Szene auch keinen Elfmeter. Sturm-Trainer Christian Ilzer sprach beim 27-Jährigen von einem definitiven Saisonausfall.

Mehrfach unglücklich
Die Aktion hätte für Sturm kaum bitterer verlaufen können: Die Grazer drängen nach dem 0:1 durch Jonathan David auf den Ausgleich. In der 37. Spielminute eine aussichtsreiche Chance, die beste Szene der Hausherren in der ersten Halbzeit.

Tomi Horvat spielte auf Otar Kiteishvili, der mit der Ferse den Doppelpass finalisierte. Horvat spielte den Ball in den Rückraum, wo Manprit Sarkaria auf seine Chance lauerte. Der Stürmer platzierte seinen Schuss gegen die Laufrichtung des Torwarts, doch dieser kam herangestürmt und verhinderte mit seinem Bein gerade noch so den Ausgleich.

Weitere Untersuchungen
Doch für Sturm wurde es noch bitterer. Denn Sarkaria hatte sich bei der Aktion am Knöchel verletzt. Kurz wird über einen Elfmeter diskutiert - doch es war wohl lediglich ein äußerst unglücklicher Zusammenprall. Der 27-Jährige konnte nicht mehr weitermachen.

Mit Unterstützung des medizinischen Personals wurde er vom Platz getragen. Sein linkes Sprunggelenk war dabei schon dick bandagiert. Die Sorgen bei Sturm sind groß. Der Stürmer wurde zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. 

Dort die bittere Diagnose: Sarkaria zog sich bei der Aktion einen Bruch des Außenknöchels zu und muss operiert werden. Die Verletzung passierte laut Ilzer ohne Zutun des Gegners. Die Saison ist damit laut Clubangaben für ihn zu Ende. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele