"Schikane für Halter"

Halterverein ortet immer stärkere Hundefeindlichkeit

Tierecke
31.05.2012 09:50
Der Österreichische Hundehalterverband (ÖHV) ortet eine zunehmende Hundefeindlichkeit in Österreich. Hundehalter würden immer wieder von Schikane und Behördenwillkür sprechen, so der Verein in einer Aussendung.

Der ÖHV meldet, dass er in den vergangenen Wochen verstärkt mit Fällen von Behördenwillkür und offenem Hundehass konfrontiert worden sei. So habe ein Hund in eine zehntägige behördliche Verwahrung gemusst, weil er angeblich bei der Konfrontation mit dem Vierbeiner einer anderen Hundehalterin an dieser hochgesprungen sei und die Frau gekratzt haben soll.

Die Halterin eines 1,4 Kilogramm leichten Yorkshire Terriers müsse 70 Euro Strafe zahlen, weil der Hund kurz ohne Leine und Maulkorb im Stadtgebiet von Wien angetroffen wurde. Die Begründung: "Gefahr für die Allgemeinheit". In einem anderen Fall sei der gutmütige Bullterrier eines unbescholtenen Bürgers für gefährlich erklärt und ins Wiener Tierschutzhaus "verfrachtet" worden, obwohl die Schuld des Hundes nach einer Hundekonfrontation laut ÖHV nicht nachgewiesen werden konnte.

ÖHV: "Hundehalter fühlen sich rechtlos"
"Österreichs Hundehalter fühlen sich durch die hundefeindliche Politik und den daraus entstehenden Hundehass zunehmend verfolgt, durch angehobene Hundesteuern abgezockt und durch Behördenwillkür rechtlos", so der ÖHV. Die immer wiederkehrende Aussage betroffener Hundehalter gegenüber dem Verein: "Ich fühle mich mit meinem Hund in Österreich völlig rechtlos!"

Wie schätzt du die Hundefeindlichkeit in Österreich ein? Wir sind auf deine Meinung gespannt! Poste deinen Kommentar am besten gleich unter diesem Artikel als Storyposting!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele