Nach Tätlichkeit

Strafe für Union-Trainer Bjelica steht jetzt fest

Fußball International
25.01.2024 16:19

Drei Bundesliga-Spiele muss Union Berlin auf Cheftrainer Nenad Bjelica verzichten. Der Trainer wurde mit einem Innenraumverbot belegt. So urteilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes. Union hat dem Urteil bereits zugestimmt. 

Der 1. FC Union Berlin wurde mit einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro belegt. Zudem muss der Verein drei Bundesliga-Spiele auf Cheftrainer Nenad Bjelica verzichten. Das gab das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes einen Tag nach der Attacke des Kroaten auf Leroy Sané bekannt. 

Attacke gegen Sané
Die Köpenicker und Bjelica haben dem Urteil bereits zugestimmt. Das vermeldete der Verein am Donnerstag. Somit ist das Urteil rechtskräftig. Bjelica hatte Rot gesehen, weil er Bayerns Leroy Sané in der 74. Minute des Nachtragsspiels zweimal mit der Hand im Gesicht erwischt hatte.

Der Trainer der „Eisernen“ erklärte, falsch reagiert zu haben, doch er habe sich „provoziert gefühlt“. Er hatte sich für sein Verhalten entschuldigt, gegenüber Sané lehnte er eine Entschuldigung allerdings ab. Stimmen, die Konsequenzen von Seiten des Klubs forderten, wurden am Donnerstag laut. Die Berliner scheinen aber vorerst weiter mit dem 52-Jährigen zu planen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele