Eishockey-Liga

Haie jubelten in Verlängerung über wichtige Punkte

Tirol
13.01.2024 22:25

Innsbrucks Eishockey-Cracks wollten vom Auswärtsdoppel zwei Siege mit nach Hause nehmen. Das ist ihnen gelungen. Nach dem 4:1 am Freitag in Graz gewannen sie am Samstag nach hartem Kampf 4:3 nach Verlängerung bei den Vienna Capitals. Nun warten drei Heimspiele.

Die Innsbrucker erwischten einen Traumstart, gingen bereits mit dem ersten Angriff in Führung. Jungstar Senna Peeters zeigte dabei, dass er einen der besten Handgelenkschüsse in der Liga hat.

Kaltschnäuzige Tiroler
Die Caps waren in Folge das bessere Team, glichen im Powerplay durch Donohue aus. Die Haie bewiesen aber Kaltschnäuzigkeit. Lukas Bär traf aus spitzem Winkel mit der zweiten Chance zum 2:1.

(Bild: GEPA pictures)
(Bild: GEPA pictures)
(Bild: GEPA pictures)

Caps schlugen zurück
Die Wiener nahmen im zweiten Drittel einen Goalie-Wechsel vor, wirkten etwas robuster, stellten auf 2:2. Hackl zog aus dem Slot ab.  Die Tiroler plagten sich. Beim 2:3 griff der sonst so starke Keeper Evan Buitenhuis bei einem Schuss von Franklin daneben. Kevin Roy hatte danach Pech, scheiterte an der Latte.

Erster Magwood-Treffer
Neuzugang Zach Magwood konnte schließlich einen Fehler zu seinem ersten Tor nutzen, brachte die Haie mit dem 3:3 in die Verlängerung. Nick Albano sorgte für den umjubelten Extrapunkt. Mit fünf ganz wichtigen Zählern im Kampf um die Top-Sechs ging‘s auf die Heimreise.

ICE EISHOCKEY-LIGA: Vienna Capitals - Innsbruck 3:4 n. V. (1:2, 1:0, 1:1, 0:1). Tore: Donohue (9./PP), Hackl (35.), Franklin (44.); Peeters (1.), Bär (19.), Magwood (57.), Albano (61.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele