Bullen-Trainingslager

Der Meister hat ein ganzes Hotel für sich allein

Salzburg
13.01.2024 09:00

Fußball-Meister Salzburg genießt das Trainingscamp in Marbella. Die „Krone“ sah sich das Bullen-Hotel, das Westin La Quinta, genauer an und sprach mit dem Hoteldirektor.

Tag zwei im Bullen-Trainingslager in Spanien und zum ersten Mal ging es so richtig zur Sache. Bei bewölktem Himmel, aber angenehmen Temperaturen beorderte Trainer Gerhard Struber seine Truppe (Bidstrup musste krankheitsbedingt passen) gleich doppelt auf den Platz. Heute steigt gegen Elversberg das erste Testspiel. „Die Energie und der Fokus der Mannschaft sind hoch“, ist Trainer Gerhard Struber mit dem bisherigen Verlauf des Camps sehr zufrieden.

Zufrieden sind die Mozartstädter auch mit ihrem Hotel. Die „Krone“ sah sich das Fünf-Stern-Haus Westin La Quinta genauer an und traf sich mit Hoteldirektor Nigel Cook. „Salzburg ist sehr wichtig für uns. Es ist schön, dass sie wie im vergangenen Jahr auch heuer wieder in unserem Hotel sind“, freut sich der Boss über den Besuch. Eigentlich verfügt die Herberge über 170 Zimmer und könnte drei Teams gleichzeitig unterbringen – die Bullen haben das Hotel aber ganz für sich allein. „Unsere ganze Aufmerksamkeit liegt auf ihnen“, erzählt Cook, der dem Meister auch einige Spezialwünsche erfüllt. Besonders genau sind die Salzburger bei der Ernährung. Dabei kommt es vor allem auf die richtige Verarbeitung der Zutaten an. „Unser Küchenchef und der mitgebrachte Koch von Salzburg arbeiten eng zusammen.“ Ganz wichtig für Andreas Ulmer und Co. sind frische Früchte.

Auch im Hotel gibt es das eine oder andere Extra. „Wir haben ein paar Red Bull-Kühlschränke in den Räumen aufgestellt. Und wo normalerweise eine Bar ist, gibt es eine kleine Erholungszone, in der man entspannen kann. Zudem wollte Salzburg unbedingt einen Tischtennistisch.“

Sachertorte in Hongkong
Insgesamt seien die Anforderungen aber alle eher harmlos. Da hat Cook als Hoteldirektor schon ganz andere Dinge erlebt: „In Hongkong wollte ein Gast einmal eine originale Sachertorte aus Wien. Die haben wir dann extra einfliegen lassen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele