Bullen-Trainingslager

Nur der Chef kam richtig ins Schwitzen

Salzburg
12.01.2024 10:00

Die Bullen hatten einen eher gemütlichen Start im Trainingslager in Spanien. Indes absolvierte Geschäftsführer Stephan Reiter einen intensiven Lauf.

Mit einer kleinen Verspätung kam Fußball-Meister Salzburg am Donnerstagnachmittag in Marbella an. Der Flieger musste vor dem Start in München noch enteist werden, daher gab es eine Verzögerung. Dennoch landete die rund 50 Mann starke Entourage der Bullen sicher im angenehm warmen Malaga und fuhr dann mit dem Bus ins rund eine Stunde entfernt liegende Marbella. Anschließend wurden im Fünf-Stern-Hotel Westin La Quinta die Zimmer bezogen. Von den ursprünglich geplanten 27 Kickern sind allerdings nur 25 mit dabei – Oscar Gloukh und Amankwah Forson blieben krankheitsbedingt vorerst noch in der Mozartstadt. Sobald sie gesund sind, werden die beiden nachreisen.

Vor dem Abendessen stand dann gestern das erste Training im zehntägigen Camp im Marbella Football Center auf dem Programm. Und dabei gingen es die Bullen noch eher gemütlich an. Nach einer halbstündigen Aktivierungsphase hatte das Team eine weitere halbe Stunde beim beliebten Aufwärmspiel „Rondo“ seinen Spaß. Das sollte es dann auch schon gewesen sein. Auffallend beim Training war die extrem gute Laune der Spieler. „Es ist toll, wieder in Marbella zu sein. Das Wetter ist in Spanien perfekt zum Trainieren“, grinste Strahinja Pavlovic.

Trainerteam läuft
Die Mannschaft kam gestern noch nicht richtig ins Schwitzen, dafür allerdings der Geschäftsführer. Stephan Reiter absolvierte gleich nach der Ankunft einen Zehn-Kilometer-Lauf und zeigte, dass auch er noch richtig fit ist. „Es ist richtig schön, hier zu laufen“, erzählte der Bullen-Boss der „Krone.“

Auch das Trainerteam präsentierte sich im Anschluss an die erste Einheit noch sportlich. Während die Spieler mit dem Bus zum Hotel fuhren, joggten Chefcoach Gerhard Struber und seine beiden Assistenten Alexander Hauser und Florens Koch die wenigen Meter zur Unterkunft. „Wir sind genug gesessen an diesem Tag“, lachte Struber.

Zweimal gefordert
Nach dem entspannten Start geht es heute für den Serienmeister dann so richtig los. Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag steht ein Training an. Und morgen steigt dann gegen Elversberg (D) bereits das erste von zwei Testspielen in Spanien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele