Präsident verspricht

Die 99ers werden ein „unglaublich geiles Team“

Steiermark
14.01.2024 10:00

Noch sind die Graz 99ers der Prügelknabe der heimischen Eishockey-Liga. Schon in wenigen Monaten soll sich das ändern, verspricht der neue Boss Herbert Jerich. Bei der Konkurrenz machen sich die großen Ambitionen des Klubs bereits bemerkbar.

Die Rote Laterne können die Graz 99ers am Sonntag (17.30) auch mit einem Heimsieg gegen die Black Wings Linz nicht abgeben. Unter dem künftigen Präsidenten Herbert Jerich soll der Hase in der Merkur Eisarena aber anders laufen: „Die 99ers werden eine unglaublich geile Mannschaft haben, das kann ich jetzt schon versprechen! Das sind wir den Fans schuldig.“

Zitat Icon

Die 99ers werden eine unglaublich geile Mannschaft haben, das kann ich jetzt schon versprechen.

Herbert Jerich, künftiger 99ers-Präsident

Der Logistik-Unternehmer fungiert zwar erst ab 1. Mai offiziell als Kopf des Grazer Eishockey-Klubs, dreht aber in Hintergrund schon jetzt eifrig am Transferkarussell: „Dieses Jahr haben die 99ers den Transfermarkt schon vor Weihnachten gestartet, indem wir verschiedene Spieler angesprochen haben.“

Transferverhandlungen laufen
„Wir sind mit einigen sehr guten Spielern konkret in Vertragsverhandlungen, unter Dach und Fach ist aber noch nichts“, so Jerich im Hinblick auf Neuzugänge. Die sportlich derzeit obenauf schwimmende Konkurrenz wird wegen der Grazer Ambitionen bereits nervös.

In Klagenfurt soll der Verbleib von Lukas Haudum fraglich sein, der Weg in die Steiermark scheint frei. Der 26-jährige Oberösterreicher ist seit Jahren nicht nur Stütze beim KAC, sondern auch in der Nationalmannschaft.

Geld spielt keine Rolle
Genau solche Charaktere sucht man für eine erfolgreiche Zukunft in Graz. „Wir brauchen viele gute Österreicher, um in der Meisterschaft vorne mitzuspielen. Spieler für die erste und zweite Linie sind dann auch eine Frage des Geldes. Aber dafür werden wir tief in die Tasche greifen“, verspricht Jerich.

Zitat Icon

Spieler für die erste und zweite Linie sind dann auch eine Frage des Geldes. Aber dafür werden wir tief in die Tasche greifen.

Herbert Jerich

Die heimischen Spieler suchen die 99ers übrigens nicht nur in Österreich, sondern auch in der Schweiz. Dort verdienen aktuell 13 rot-weiß-rote Cracks ihr Geld in den obersten beiden Ligen. Einige von ihnen stehen auch regelmäßig im Aufgebot des Nationalteams.

Nordamerikanischer Stil gesucht
Von der Spielphilosophie, die der schwedische Coach Johan Pennerborn vergeblich einzuführen versuchte, wird man sich mit Saisonende trennen: „Unser Weg ist künftig wieder die amerikanisch-kanadische Linie, von der skandinavischen werden wir abkehren.“ Die war auch wenig erfolgreich: Von den 87 Pflichtspielen unter Pennerborn gingen bislang 57 verloren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele