Rallye-Talent Waldherr

Mit Taktik des Weltmeisters Jagd auf den Titel

Sport & Freizeit
02.01.2024 11:19
Rauschendes Feiern zu Silvester gab’s für Luca Waldherr nicht. Heute sitzt er bereits im Cockpit. Ein Test in Oberösterreich ist angesagt, morgen geht’s dann zur Strecken-Besichtigung für die Jänner-Rallye. Dort mischt sich der Krumbacher ab Freitag mit dem Citroën C3 Rally2 erstmals unter die Favoriten für den Gesamtsieg. Es soll der Auftakt zur Jagd nach dem Staatsmeistertitel werden – dafür hat sich Luca den „Segen“ von Ex-Weltmeister Manfred Stohl geholt.

Und er bekam sogar ein bisschen mehr: Das Auto stammt aus der Tuningschmiede von Stohl, Luca wurde damit 2023 schon Dritter in der Buckligen Welt – sein erster Podestplatz in der „Liga der Großen“. Dort möchte der 2WD-Meister nun auch den Titel: „Der Plan ist da, das Puzzle wird immer besser, auch wenn wir nach wie vor Partner suchen“, hat Waldherr das Budget auf Schiene, „wir haben eine super Basis, um sorgenlos in die Saison zu starten.“ Und um Titelverteidiger Simon Wagner (OÖ/Skoda) anzugreifen: „Am Auto wird es nicht liegen, das ist super konkurrenzfähig. Simon ist halt schon tausende Kilometer im Rally2-Auto gesessen, von den Spitzenleuten hab ich da sicher die wenigsten Kilometer“, weiß der 29-Jährige – und zwinkert: „Aber ich werde das mit Wahnsinn wettmachen!“

Videos vom Erzrivalen
Allerdings überlässt Waldherr nichts dem Zufall: Mit Stohl hat er einen erfahrenen Mentor, der ihn auch taktisch berät. „Mir ist wichtig, dass Manfred an meiner Seite ist, wenn ich aus dem Auto aussteige. Er hat so viel Erfahrung, ist mit allen Wassern gewaschen.“ Und auch Wagners bisheriger Erzrivale Herrmann Neubauer, der heuer keine volle Saison fährt, unterstützt Waldherr – der Vizemeister stellte dem Niederösterreicher seine Onboard-Videos der Jänner-Rallye 2023 zur Verfügüng.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele