Kuriose Entdeckung

Hilfsbereite Polizisten landen in Hanfplantage

Niederösterreich
22.12.2023 16:00

25 Kilometer wollte ein Mann nach einem Thermenbesuch zu Fuß nach Hause gehen. Dass ihn Beamte bei der Eiseskälte mitnahmen, sollte sich jedoch später als großer Nachteil herausstellen.

Es war definitiv nicht der Tag eines 31-Jährigen aus dem Bezirk Zwettl. Der Mann hatte zwar zunächst mit einer Bekannten den Tag in einer Therme verbracht, doch dort hatten sich die beiden aus den Augen verloren. Also begab sich der Waldviertler alleine auf den Heimweg – allerdings auch ohne Handy und Bargeld.

Er reiste zunächst mit dem Zug nach Krems, um von dort mangels Alternativen zu seiner Lebensgefährtin in den etwa 25 Kilometer entfernten Wohnort zu marschieren. Doch wie es der Zufall wollte, wurde um 4 Uhr früh eine Streife der Polizei aufmerksam auf den ungewöhnlichen Wanderer. Angesichts der niedrigen Außentemperaturen ließ sich dieser von den Beamten auch gerne nach Hause chauffieren.

Cannabisgeruch beim Eingang
Dort angekommen, nahmen die Uniformierten im Eingangsbereich nicht nur die Erleichterung des 31-Jährigen und seiner Freundin (28) wahr, sondern auch deutlichen Cannabisgeruch. Bei einer freiwilligen Nachschau konnten zunächst zwei Behälter mit Cannabis-Kraut gefunden werden. „Mehr gibt es nicht“, gab das Duo zu verstehen. Doch in einem anderen Zimmer fanden die Polizisten auch noch belüftete Indoor-Zelte mit 15 Pflanzen und Suchtgiftutensilien.

Die beiden „Hobbygärtner“ wurden angezeigt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele