Hundertstel-Krimi

Hemetsberger scherzt: „Er vergönnt mir gar nichts“

Ski Alpin
15.12.2023 13:50

Oberösterreichische Festspiele beim Super-G in Gröden! Vincent Kriechmayr siegte und nahm Daniel Hemetsberger nur zwei Hundertstel ab. Bis zu Kriechmayrs Fahrt hatte Hemetsberger mit seinem ersten Weltcupsieg spekulieren dürfen. „Die zwei Hundertstel sind schon bitter“, gestand er und meinte beim ORF-Interview augenzwinkernd zu Kriechmayr: „Er vergönnt mir gar nichts“.

Über seine Leistung könne er sich aber nicht beschweren. „Mir ist entgegengekommen, dass es ein relativ schneller Lauf mit wenigen Kurven ist“, berichtete der 31-Jährige, der auch bei der Materialwahl richtig lag. „Wir haben heute einen der ältesten Ski ausgegraben, die wir haben, also einen der schnellsten, das hilft auf dem Schnee.“

Schwarz zufrieden
Marco Schwarz rundete das rot-weiß-rote Topergebnis als Fünfter (+0,13 Sek.) ab - auch wenn er bei aufkommender Sonne vom Franzosen Cyprien Sarrazin (Startnummer 27) vom vierten Platz verdrängt wurde. „Es war schon deutlich besser als gestern“, erklärte der Kärntner. „Ich weiß schon, wo ich den Rückstand suchen muss. Ich bin beim vorletzten Sprung relativ weit gehupft, und beim letzten ein bisschen zu weit rechts gewesen.“ Bei der Abfahrt am Samstag (11.45 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) werde er sich jedenfalls wieder einbringen. „Ich habe noch eine Rechnung offen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele