Zeugen halfen nicht

Rabiate Frau ging mit Stöckelschuh auf Kellnerin los

Salzburg
21.04.2012 12:18
Wilde Szenen mitten in Salzburg in der Nacht auf Freitag: Eine wild gewordene 26-Jährige und ihre Freundin sind auf eine junge Kellnerin (Bild) losgegangen. Eine der Frauen schnappte sich dabei gar ihren Stöckelschuh und schlug damit auf den Kopf des Opfers ein. Mehrere Zeugen sahen nur gespannt zu, griffen aber nicht ein.

"Wir sind gegen 3.30 Uhr aus dem Shamrock am Rudolfskai herausgekommen. Draußen plauderten ein paar Freunde und ich noch eine Weile am Gehsteig", erinnert sich Tamara S. (21). Als zwei Frauen (21, 26) vorbeigingen, gab es Ärger. "Die hat unser fröhliches Gelächter gestört. Eine der beiden beschimpfte mich. Dann stiegen sie aber in ein Taxi", erzählt S. - doch sie fuhren nur drei Meter.

Wunde musste im Unfallkrankenhaus genäht werden
"Plötzlich sprangen die zwei aus dem Wagen und stürzten auf mich zu. Eine rammte mir die Faust in die Hüfte. Die Zweite zog ihren Stöckelschuh aus und schlug damit auf einen meiner Freunde und dann auf meinen Kopf ein", schildert S. der "Krone". Die junge Frau erlitt eine Wunde, die im Unfallkrankenhaus genäht werden musste.

"Ich wehrte mich nicht. Ich wollte keine Rauferei. Und ich will ja später einmal Polizistin werden", begründet die junge Frau ihr Verhalten. Sie half der Polizei dann auch bei der Ergreifung der rabiaten Frauen. Die Verdächtige, die den Stöckelschuh als Waffe benützt hatte, ist amtsbekannt. Was Tamara S. besonders schockiert: "Einige Leute sahen zu, aber keiner half!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele