Babbel vs. Rüdiger:

„Wie ist der überhaupt zu Real gekommen?“

Fußball International
04.12.2023 10:49

„Wie ist der überhaupt zu Real Madrid gekommen?“ Fragte sich Deutschlands Ex-Teamkicker Markus Babbel im sonntäglichen „Doppelpass“. Und gab sich und den Zusehern auch die Antwort - um zum Schluss zu kommen, dass er fürs deutsche Nationalteam eigentlich zu schlecht ist.

Wie das? Babbel ist überzeugt, dass Rüdiger, der Abwehrkollege von David Alaba bei den „Königlichen“, nicht wegen seiner spielerischen Brillanz in Madrid gelandet ist. „Er war beim VfB, bei Rom, bei Chelsea ein Mentalitätsmonster.“ Beste Voraussetzungen fürs deutsche Nationalteam, also, um dort ebenfalls Monster-Mentalität zu implementieren. Könnte man glauben. Genau die vermisst Babbel bei Rüdiger aber, sobald dieser das Team-Leiber überstreift. „Eigentlich müsste man ja denken: Wenn einer bei Real Madrid spielt, müsste er ja gesetzt sein. Das ist das, was mich so skeptisch macht und mich verzweifeln lässt“, gibt Babbel sich kritisch.

„Dafür nicht gut genug“
Einstellung und Körpersprache Rüdigers wirken auf Babbel, als würde er „auf einmal meinen, er hat es (100 Prozent Einstellung, Anm.) nicht nötig, weil er ein Spieler von Real Madrid ist und mit 70, 80 Prozent für Deutschland spielen kann.“ Kann er aber nicht, findet Babbel. Aus einem simplen Grund: „Dafür ist er nicht gut genug.“ Rüdiger sei an zu vielen Gegentoren beteiligt und bringe „die Leistung nicht“.

Am Samstag jedenfalls war er an keinem Gegentor beteiligt. Bei Real Madrids 2:0-Heimsieg gegen Granada gab‘s schlicht keines zu verzeichnen. Rüdiger spielte in der Innenverteidigung durch.

Offenbar mit der richtigen Einstellung. Und neben David Alaba.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele