Tragischer Unfall

Bei Pinkelpause von Pkw erfasst – Bein abgetrennt

Oberösterreich
02.04.2012 19:42
Tragischer Verkehrsunfall im Mühlviertel in Oberösterreich: Bei einer Pinkelpause ist ein Pensionist am Montag von einem Auto erfasst worden, dessen Lenkerin ein Ausweichmanöver unternommen hatte. Dabei wurde dem 69-jährigen Linzer der rechte Unterschenkel abgetrennt.

Der Mann war gegen 14.45 Uhr auf einen Rastplatz an der Böhmerwaldstraße zwischen Sandl und Freistadt gefahren, um dort seine Notdurft zu verrichten. Zum selben Zeitpunkt missglückte einer 25-Jährigen auf der Bundesstraße der Versuch, einen Lkw zu überholen. Wegen eines entgegenkommenden Lasters riss die Frau das Steuer herum und wich auf den Rastplatz aus, um einen Frontalcrash zu vermeiden.

Mann zwischen Autos eingequetscht
Dort konnte sie allerdings nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den 69-Jährigen, der zwischen beiden Autos eingequetscht wurde. Dem Mann wurde durch die Wucht des Zusammenpralls der rechte Unterschenkel komplett abgetrennt. Ersthelfer banden den Oberschenkel ab und verhinderten so zumindest, dass der Verletzte noch am Unfallort verblutete. Nach der weiteren Erstversorgung vor Ort wurde der Mann ins Linzer Allgemeine Krankenhaus geflogen.

Die 65-jährige Beifahrerin des Pensionisten, die im Wagen sitzen geblieben war, erlitt bei dem Aufprall schwere Brustkorbverletzungen und wurde in das Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele