'Grüß Gott'

‘Höfliche’ Räuber an Tankstellen-Überfall gescheitert

Wien
01.04.2012 14:36
"Grüß Gott, Überfall" – ein gewisses Mindestmaß an Höflichkeit haben Sonntag früh zwei Unbekannte an den Tag gelegt, als sie ihren Überfall auf eine Tankstelle in Wien-Favoriten gestartet haben. Doch nachdem es ihnen nicht gelungen war, die Kassa aufzubrechen, flüchteten sie ohne Beute. Verletzt wurde niemand, berichtete die Polizei.

Gegen 4 Uhr früh betraten die beiden Männer die Tankstelle in der Grenzackerstraße. Die 26 Jahre alte Angestellte war gerade dabei, Waren in Regale einzuordnen, als sie plötzlich in den Lauf einer Pistole blickte. Der 26-Jährigen gelang es, ins Büro zu flüchten und die Polizei zu verständigen.

Kasse ließ sich nicht öffnen - Gauner flüchteten
Ohne "Unterstützung" der Angestellten musste das Duo schließlich selbst daran gehen, sich Geld zu greifen. Doch nach dem missglückten Versuch, die Kassa aufzubrechen, flüchteten die beiden Männer ohne Beute.

Der bewaffnete Mann wurde als ungefähr 1,75 Meter groß und dünn beschrieben – er war schwarz gekleidet und mit einer ebenfalls schwarzen Sturmhaube maskiert. Der zweite Täter ist ungefähr 1,90 Meter groß und ebenfalls schlank – er trug beim Überfall einen grauen Pullover und eine schwarze Jacke, maskiert war er mit einer schwarzen Haube.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele