Fataler Unfall

Airbag öffnete sich nicht: Ein Toter bei Frontalcrash in NÖ

Niederösterreich
01.04.2012 12:17
Ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte hat am Samstagabend ein Frontalzusammenstoß zweier Pkws im Bezirk Baden bei Wien gefordert. Polizeiangaben zufolge öffneten sich zwar in beiden Wagen die Fahrerairbags, nicht aber jener des Beifahrers im Wagen einer 23-jährigen Frau: Der 20-Jährige, der sich womöglich nicht angegurtet hatte, erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Was den Unfall ausgelöst hat, ist zwar unklar, der Ablauf konnte allerdings rekonstruiert werden: Der Wagen eines 17-Jährigen war auf der LB18 aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort anschließend frontal mit dem Auto einer 23-jährigen Frau kollidiert.

Beide Pkw-Lenker schwer verletzt
Während der Beifahrer der Frau dabei ums Leben kam, erlitten beide Lenker laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich schwere Verletzungen und mussten nach der Erstversorgung in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden. Die Rettung aus Leobersdorf sowie Notarztwagen aus Wiener Neustadt und Neunkirchen waren am Unfallort im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele