Stefan Posch

Baby-Vorfreude, Träume von Europa und ein Plan B

Fußball International
10.11.2023 11:42

Österreichs Team-Fußballer Stefan Posch erlebt aktuell in Bologna abwechslungsreiche und sehr erfolgreiche Zeiten. Mit den „Rossoblu“ liegt er in der Tabelle der italienischen Serie A auf dem tollen sechsten Platz und somit auf Kurs Europacup. Privat fiebert er seiner neuen Rolle als Papa entgegen.

Ein kurzes, aber aussagekräftiges „Mum & Dad“ unter dem Posting, darüber ein Foto, auf dem Stefan Posch und seine Verlobte Lena in schwarz gekleidet sind, er beide Hände auf den Baby-Bauch seiner Partnerin legt. Es sind intensive, aber sehr schöne Wochen, die der ÖFB-Teamspieler derzeit in Bologna erlebt.

Mit dem Klub ist der Steirer nach zehn Matches in Folge ohne Niederlage (vier Siege, sechs Remis) in der Tabelle der Serie A auf Platz 6 empor geklettert und somit auf Europacup-Kurs. Ende Juni hielt der 26-Jährige um die Hand seiner Lena an, die Influencerin sagte „Ja“. Und nun freuen sich die beiden darauf, erstmals Eltern zu werden.

Der richtige Schritt
Im Rückblick sagt Posch, der im September 2022 vom deutschen Bundesligisten Hoffenheim nach Bologna gewechselt war und für die „Rossoblu“ inzwischen 40 Matches bestritt: „Der Schritt nach Italien war kein einfacher, er trug auch ein Risiko mit sich. Doch ich wollte es unbedingt machen, raus aus der Komfortzone.“ Ein Entschluss, der sich, wie der Verteidiger auch gegenüber „Sky“ bestätigte, als richtig herausstellte: „Es hat sich ausgezahlt. Ich bin sehr froh, die Entscheidung getroffen zu haben.“

Plan B mit Immobilien 
Abseits des Platzes beschäftigt sich Posch bereits mit der Karriere danach. Er hat mit der STEPO GmbH in Österreich eine eigene Firma mit Sitz in Salzburg und Mannheim gegründet. Diese ist auf die „Anschaffung, Verwaltung, Vermietung und Verwertung von Immobilien und sonstigem Vermögen außer Finanzdienstleistungen“ spezialisiert.

In Hirschberg, das unweit von seinem früheren Wohnort Heidelberg im deutschen Bundesland Baden-Württemberg liegt, entsteht aktuell ein neues Bürogebäude mit 1000 Quadratmetern Nutzfläche - mit Posch als Bauherren. „Ich habe lange in der Region gewohnt, sie ist mir ans Herz gewachsen“, begründet er sein Engagement.

Marktwert schon verdreifacht
Sportlich wartet nach dem Abstecher mit den Teamkollegen unter der Woche zu Bolognas Werbepartner Lamborghini nun die nächste Herausforderung. Am Sonntag steht das Auswärtsspiel bei Fiorentina auf dem Programm. Das Thema Europacup beschäftigt Posch derzeit überhaupt nicht: „Dafür ist es viel zu früh, es sind gerade erst elf von 38 Runden in der Serie A gespielt.“ Der 26-fache ÖFB-Teamspieler hat sich längst als Stammkraft in Bologna etabliert, sein Marktwert hat sich während seiner Zeit in Italien verdreifacht - von fünf auf 15 Millionen Euro!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele