Gerüchteküche brodelt

Verkauf von Formel-1-Team? Saudis winken mit Geld

Formel 1
10.10.2023 08:30

Ein Hammer-Gerücht macht gerade im Formel-1-Zirkus die Runde: Wird Aston Martin an die Saudis verkauft?

Vielleicht lag’s ja an den hohen Temperaturen mit extremer Luftfeuchtigkeit. Die bei ihm noch durch eine zusätzliche Hitzequelle am Sitz seines Aston Martin verschärft wurde. Fest steht, dass Fernando Alonso für ihn ungewöhnliche Patzer im Grand Prix von Katar passierten, dennoch wurde er Sechster und darf sich noch Hoffnungen auf einen Stockerlplatz in der Fahrer-WM machen - auf den drittplatzierten Ex-Teamkollegen Lewis Hamilton fehlen nur neun Punkte.

An Aston Martin kann’s also nicht liegen, dass Lance Stroll heuer so neben der Spur fährt. Von den letzten fünf Renn-Wochenenden fuhr er ohne Punkte heim. Der Kanadier macht mittlerweile den Eindruck, gar keine Lust mehr zu haben. Der Frust ist groß, wie er mit dem Schubser gegen seinen Physio zeigte. Und so geht im Fahrerlager schon das Gerücht um, dass Papa Lawrence den Rennstall verkaufen möchte. Und der saudische Staatsfond, bereits Teilhaber, soll den Laden komplett übernehmen wollen. Im Gegensatz zur Aufnahme eines elften Teams wie Andretti könnten die neun anderen Formel-1-Ställe in diesem Fall keinen Einspruch erheben.

Spätestens wenn die Saudis dann einmal bei den Angeboten für die Piloten so Gas geben sollten wie bei jenen für die Fußball-Stars, wird das Jammern beginnen. Denn Fahrer-Gehälter unterliegen nicht dem Kostendeckel …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele