Sechs Stichwunden

Mordalarm: Leiche auf Wiener Parkbank gefunden

Wien
12.07.2023 15:22

Nächster Mordalarm in Wien: Laut „Krone“-Informationen ist eine männliche Leiche Mittwochfrüh in Brigittenau auf einer Parkbank gefunden worden. Am Körper des Opfers wurden Stichverletzungen gefunden - die Polizei geht mittlerweile von Fremdverschulden aus. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Eine Obduktion des Leichnams wurde in Aussicht gestellt.

Der Mann wurde an der Donau im Bereich Treppelweg auf Höhe Handelskai Mittwochfrüh gegen 7.40 Uhr von einer Passantin gefunden. Er soll nach Angaben der Polizei Wien sechs Schnitt- und Stichwunden am Körper haben. Ausweise und Dokumente hatte das Opfer nicht bei sich. Daher ist die Identität des nach ersten Informationen 40 bis 60 Jahre alten Opfers ebenso unbekannt, wie der oder die Täter. 

Der Mann lag laut Angaben der Polizei mit dem Rücken auf einer Parkbank, den Kopf auf einem Kleidungsstück abgelegt. Zum Zeitpunkt des Fundes sei das Opfer bereits nicht mehr am Leben gewesen.

Zitat Icon

Wir können davon ausgehen, dass das Opfer bereits seit mehreren Stunden tot war.

Sagte Polizeisprecher Markus Dittrich

Tatwaffe wird noch vermisst
Die Ermittler stellten sechs Stich- und Schnittverletzungen an der Leiche fest. Ob die Verletzungen dem Mann mit einem Messer oder anderen Gegenstand zugefügt wurden, soll nun durch einen Gerichtsmediziner geklärt werden. Auch eine Tatwaffe wurde bis jetzt nicht gefunden.

Die Exekutive stand gegen Mittag noch im Großeinsatz - unter anderem mit Kräften der Bereitschaftseinheit, der Diensthundeinheit sowie der Wasserpolizei. Der betroffene Bereich beim Handelskai wurde großräumig abgesperrt. Ob der Auffindungsort auch der Tatort ist, ist Gegenstand von Ermittlungen. Nähere Hintergründe sind noch unklar. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Zweiter Mordverdacht in dieser Woche
Es ist der zweite Leichenfund in dieser Woche, der im Zusammenhang mit einem Mord stehen könnte. Bereits am Dienstag wurde eine 28-Jährige in Simmering tot in einer Wohnung gefunden. Ein Verdächtiger wurde bereits festgenommen. Noch im Laufe des Mittwochs soll die Leiche der Frau obduziert werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele