Kritik bei Umfrage

Deshalb zahlte Austria Klagenfurt unpünktlich

Kärnten
13.06.2023 16:00

Autsch! Wie im Vorjahr gaben die Kicker von Austria Klagenfurt bei der Umfrage der Spielervereinigung der Bundesliga ihrem Klub erneut schlechte Noten bei der Püntklichkeit der Gehaltszahlung und der medizinischen Betreuung. Aber auch der WAC ist im Hinterfeld zu finden.

Immerhin konnte die Austria Klagenfurt in der „Tabelle der anderen Art“ den letzten Platz an Hartberg abgeben, war mit 49,6 Punkten aus den sieben Fragen knapp besser als die Steirer mit 47,8. Aber die beiden gravierenden Mankos bleiben bestehen. So vergaben die Kicker in Violett bei der "Pünktlichkeit der Gehaltszahlung" nur 6,1 von 10 Punkten, bei der "Medizinischen Betreuung" gar nur 4 (!) von 10. In diesen beiden Kategorien sind die Klagenfurter klares Schlusslicht der höchsten Spielklasse - es sind auch exakt die gleichen Noten wir bei der Umfrage im Vorjahr. Besonders bitter: Bei der Gehaltszahlung haben alle anderen Klubs zumindest 9,3 Punkte erhalten.

Wirtschaftlich schwierig
Präsident Herbert Matschek will die Sache natürlich klären: „Wir nehmen das Problem sehr ernst, wissen, dass wir schlecht abgeschnitten haben. Bezüglich der späten Zahlungen war die Saison wirtschaftlich schwierig und durchwachsen, was natürlich auch an den Zuschauerzahlen liegt. So bedurfte es anderer Quellen, um die Liquidität sicherzustellen. Das Geld ist tatsächlich ein paar Tage später gekommen - die Mannschaft war immer im Bilde“, sagt der bemühte Matschek. „Auch bei der medizinischen Abteilung werden wir uns von den Spielern Feedback einholen - wir wollen das verbessern.“ 

Präsident Herbert Matschek (li.). (Bild: GEPA pictures)
Präsident Herbert Matschek (li.).

Schlechtes Image beim WAC
Aber auch der WAC hat sich als Viertletzter mit 52 Zählern nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Vor allem in den Kategorien „Informationsaustausch im Verein“ (6,5), „Image des Klubs“ (5,6 ) und "Angemessene Ausrüstung“ (4,9) sind die Wolfsberger im Hinterfeld anzutreffen. Das Image ist laut den eigenen Spielern sogar das schlechteste in der gesamten Liga.

Der Meister ist auch in diesere Tabelle Salzburg vor Sturm Graz, auf Platz drei hat sich Austria Wien eingereiht. Überraschend weit hinten liegt der LASK zwischen dem WAC und Austria Klagenfurt mit nur 51,4 Punkten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele