Souveräner Auftakt

Julia Grabher feiert ersten Sieg bei Grand Slam!

Tennis
30.05.2023 15:48

Eine lange Durststrecke fand ihr Ende! Erstmals nach 33 Grand Slams, seit Yvonne Meusburger in Wimbledon 2014, steht eine Österreicherin wieder in der zweiten Runde eines der vier größten Tennisturniere der Welt. Denn Julia Grabher wurde ihrer Favoritenrolle in ihrem Auftaktmatch in Paris gegen Arantxa Rus auf überzeugende Art gerecht, gewann 6:2, 6:3.

Die „Krone“ berichtet aus Paris!

Die 26-jährige Vorarlbergerin, die zuletzt in Rabat in ihrem ersten WTA-Tour-Finale gestanden war, beeindruckte einmal mehr mit ihrer Vorhand und ihrer Beinarbeit, war bis auf den Aufschlag in allen Belangen überlegen. „Die ersten fünf Games waren super“, lobte Trainer Günter Bresnik. „Aber ich weiß nicht, warum sie dann passiver wurde.“ Grabher selbst freute sich riesig: „Das ist einer meiner schönsten Siege, einfach weil die Grand Slams das Größte sind.“

Jetzt wartet Duell mit Vorjahres-Finalistin
Als Belohnung sicherte sich Grabher bereits fix ein Brutto-Preisgeld von 97.000 Euro, im Live-Ranking verbessert sie sich um weitere sechs Ränge auf Position 55. Zudem wartet nun ein Duell mit der Vorjahres-Finalistin und Nummer 6 des Turniers, Coco Gauff am Donnerstag. Das bisher einzige Duell mit der US-Amerikanerin verlor sie vor knapp sechs Wochen beim Billie Jean King Cup in Delray Beach klar 1:6, 3:6, freilich auf dem von Julia ungeliebten Hardcourt. 

Dennoch muss sie sich zumindest auf Sand gegen die Nummer sechs der Welt nicht fürchten. Dies zeigt ein Blick auf eine knappe 5:7,6:4,6:7(2)-Niederlage gegen Daria Kasatkina in der dritten Rom-Runde vor knapp zwei Wochen. Die Russin liegt im WTA-Ranking auf Platz neun. „Gegen Gauff muss ich aber besser servieren als heute“, weiß Grabher, die darauf hofft, dass sie bei diesem Duell erstmals auf einem der großen Courts spielen kann. „Das wäre schon schön.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele