Verdächtiger in Haft

Triebtäter belästigt Mädchen und Frau, küsst Kind

Tirol
06.05.2023 11:24

Ein mutmaßlicher Triebtäter trieb in den vergangenen Tagen in Fieberbrunn im Tiroler Bezirk Kitzbühel sein Unwesen. Der Mann (22) soll mehrere Mädchen und eine Frau sexuell belästigt haben. Ein Mädchen habe er sogar begrapscht und geküsst. Ein Zeuge schlug daraufhin Alarm - kurze Zeit später klickten die Handschellen.

Zu den Vorfällen in Fieberbrunn sei es laut Polizei Mitte dieser Woche gekommen. Der Verdächtige aus dem ostafrikanischen Land Burundi soll am Mittwoch mehrere Mädchen und eine Frau sexuell belästigt haben - in diesem Fall verbal. Die Mädchen radelten daraufhin mit ihren Fahrrädern sofort davon.

Frau konnte Grapsch-Versuch verhindern
Einige Zeit später wollte der 22-Jährige dann offenbar auch handgreiflich werden. „Er habe versucht, eine weitere Frau unsittlich zu berühren. Das konnte jedoch vom Opfer verhindert werden“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Zitat Icon

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der 22-Jährige im Bereich der Achenpromenade in Fieberbrunn ein unmündiges Mädchen unsittlich berührt und dieses geküsst haben.

Die Ermittler

Am Donnerstag schlug der mutmaßliche Täter schließlich erneut zu. „Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der Afrikaner im Bereich der Achenpromenade in Fieberbrunn ein unmündiges Mädchen unsittlich berührt und dieses geküsst haben“, so die Ermittler weiter.

Zeuge schlug Alarm, Verdächtiger in Haft
Ein Zeuge beobachtete und schlug daraufhin sofort Alarm. Die Polizei konnte den offensichtlich betrunkenen Mann schließlich ausforschen und festnehmen. Weitere Opfer werden nicht ausgeschlossen, sie sollen sich bei der Polizeiinspektion Fieberbrunn melden (Tel.: 059 133/7202).

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 22-Jährige in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele