Blume des Jahres 2023

„Ronja gibt‘s, kein Pflanz, als Blume“

Adabei Österreich
19.04.2023 06:00

„Bergdoktor“-Star und Schlagersängerin Ronja Forcher wurde Begonien-Patin - wer von ihr die ersten beiden Sträuße daheim in Tirol bekam. 

Die „Begonie Sunpleasure“ ist die Blume des Jahres 2023. Prominente Patin dafür wurde die als „Lily Gruber“ im „Bergdoktor“ bekannt gewordene Schauspielerin und Schlagersängerin Ronja Forcher aus Tirol. „Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großes Faible für Blumen habe“, so der Publikumsliebling, und weiter, „Blumen sind etwas ganz Wunderbares! Gerade jetzt im Frühjahr kann man ihnen buchstäblich beim Wachsen zusehen.“

Stimmt, dass ist auch der Grund, warum sie nicht genug davon bekommen kann, wie sie der „Krone“ erzählte: „Ich bin jedenfalls ganz stolz und ich habe schon meiner Mama und meiner Großmutti zwei ,Ronjas‘ mit nach Hause genommen.“

Ergeben hatte sich der Floristen-Coup dank einer Zusammenarbeit mit dem Land Tirol, dem sich Forcher nicht nur wegen ihrer Herkunft nach wie vor sehr verbunden fühlt. „Ich freue mich sehr, dass jetzt bald die Dreharbeiten zur 17.Staffel vom ,Bergdoktor‘ wieder beginnen. Da werde ich wieder viel in meiner tiroler Heimat sein und meine Familie besuchen können.“

Gleichzeitig hat Ronja Forcher auch wieder Großes vor, denn die 26-jährige Alleskönnerin aus Innsbruck möchte erstmals dazu ansetzen, um mit ihrer Musik im ganzen Land unterwegs zu sein. „Ja, weil gleichzeitig bereite ich mich auch auf meine ersten Live-Auftritte im Sommer vor. Da stelle ich gerade mit meinem Mann und Produzent Paul Falk das Programm zusammen.“ Heißt, bei der brünetten Powerfrau herrscht eigentlich niemals Funkstille. Aber genau das dürfte ihr Motor und in gewisser Art und Weise das Geheimnis ihres Erfolges sein ...

... der nun ganz offiziell mit einer Blumen-Kür dekoriert ist. Ronja zuletzt: „Die ,Begonie Sunpleasure‘ scheint ja eine richtige Frohnatur zu sein - so wie ich!“ Dann passt’s ja!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele