Skifahrerin verletzt

Nach Crash: Polizei sucht unbekannte Snowboarderin

Tirol
13.04.2023 22:00

Eine Snowboarderin bremste auf der Skipiste am Giggijoch in Sölden plötzlich ab und setzte sich hin. Eine Skifahrerin bremste daraufhin ebenfalls ab, stürzte und krachte in das Snowboard. Die Snowboarderin kümmerte sich zwar sofort um die Verletzte, fuhr dann aber weiter, ohne ihre Kontaktdaten zu hinterlassen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Eine Deutsche (20) fuhr mit ihren Alpinskiern am Donnerstag gegen 14.40 Uhr im Skigebiet Giggijoch. Vor ihr fuhr eine Snowboarderin, die im flachen Pistenbereich abbremste und sich schließlich auf die Piste setzte. Fatal für die Deutsche: Auch sie bremste ab, stürzte aber dabei und prallte mit dem Körper auf das Snowboard der Snowboarderin.

Die 20-Jährige verletzte sich dabei und wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Zams geflogen.

Hinweise erbeten
Die Snowboarderin kümmerte sich an der Unfallstelle sofort um die Skifahrerin, die gegen ihr Snowboard gekracht ist. Doch bei der anschließenden Versorgung durch die Pistenrettung verließ sie die Unfallstelle ohne Bekanntgabe ihrer Personalien und konnte bisher auch nicht ausgeforscht werden. Es handelt sich um eine Snowboardfahrerin mit heller Skibekleidung.

Die Polizeiinspektion Sölden ersucht um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 059 133/7108.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele