Doppeltes Talent

Lionel Messi und Manuel Neuer in nur einer Person

Sport-Mix
30.03.2023 07:30

Am (heutigen) Donnerstag startet die Baseball-Liga MLB. Shohei Ohtani verzückt dabei mit doppeltem Talent sogar die Gegner.

Der Basketball hatte Michael Jordan und LeBron James, der Football Peyton Manning und Tom Brady. Im Baseball lechzen die Fans seit Jahrzehnten nach einem ähnlichen Superstar. Jetzt scheint er da zu sein: Shohei Ohtani! 

So etwas wie den 28-Jährigen hat es in der Major League Baseball, die heute in ihre 148. Saison startet, seit den Tagen von Babe Ruth vor 100 Jahren nicht gegeben. Wie die große Legende ist Ohtani, der Japan zuletzt zum Sieg über die USA im World Classic führte, gleichermaßen begnadeter Werfer und Schläger. In den letzten zwei Saisonen schlugen nur zwei Spieler mehr Homeruns, eliminierten nur fünf Starting Pitcher mehr Schlagmänner. Das ist, als wäre man im Fußball einer der besten Angreifer und Verteidiger oder Torleute gleichermaßen. Quasi Lionel Messi und Manuel Neuer in einer Person. 

„Es schauert mich, wenn ich ihm zusehe“, sagt Justin Verlander, selbst wohl bester Pitcher der letzten Jahre. Und Mike Trout, dreimal wertvollster Spieler, hat kein Problem, wenn sich Fragen um Ohtani drehen, der erst einmal diese Auszeichnung erhielt. „Ich mag Shohei, er ist ein netter Kerl.“ Teamkollegen bei den Los Angeles Angels werden sie wohl nicht lange sein. Ohtanis Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Es wird gemutmaßt, dass ein anderer Klub ein 600-Millionen-Dollar-Paket für ihn schnürt, um das Multitalent zu holen. Einen so hohen Vertrag erhielt im Sport bisher nur Messi.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele