Tolle Fan-Packages

„Dungeons & Dragons“: Gewinnen zum Kinostart

Gewinnspiele
28.03.2023 11:21

Gute-Laune-Fantasy und ein Bösewicht, der - da von Obercharmeur Hugh Grant gespielt - kaum wirklich Angst macht: Die Neuauflage von „Dungeons & Dragons“ ist so unterhaltsam wie sich selbst auf angenehme Art kaum ernst nehmend und läuft am 30. März in den heimischen Kinos an. Wir verlosen zum unterhaltsamen Kinostart 2 fantastische Fan-Packages des beliebten Pen-&-Paper-Rollenspiel von Wizard. Als Trostpreis winken außerdem Kinotickets und Goodies!

Ehre unter Dieben - kann es so etwas wirklich geben? In einem über zweistündigen Action-Fantasy-Abenteuer gehen zwei der charmantesten Schauspieler unserer Zeit dieser Frage nach: Hugh Grant und Chris Pine. Es geht um eine sagenumwobene, verloren gegangene Reliquie in dieser Neuadaption eines legendären Rollenspiels. „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ ist ein Fantasyspaß, der mit so vielen Fabel-, Misch- und Gruselwesen aufwartet, dass man sich gut unterhalten, indes aber auch gehörig durchgerüttelt fühlt.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer treffen nicht nur auf die titelgebenden Drachen und andere Monsterwesen, sondern auch auf kleine, laufende Gehirne („Intellektverschlinger“), auf rote Magier und Druiden, manch Untoten sowie etliche Zauberer. Auch nicht grade alltäglich: der famose Eulen-Bär...

Der Film erzählt von Ex-Langfinger Edgin (Pine), der jüngst zusammen mit Kompanin Holga (Michelle Rodríguez) eine Gefängnisstrafe hinter sich gebracht hat. Edgin hat noch ein paar Rechnungen zu begleichen: Seine Ehefrau wurde von einem Magier ins Jenseits befördert, Tochter Kira vom charmanten Bösewicht Forge Fitzwilliam (Grant) um ihren jugendlichen Verstand gebracht. Eine sagenumwobene Reliquie kommt da ins Spiel, die (angeblich) Tote wieder zum Leben erwecken kann.

Edgin und Holga geben alles, um an diese Reliquie zu gelangen; nicht ohne vorher ihr Team noch zu erweitern: Simon ist ein leicht verpeilter, auf sympathische Art tollpatschiger Zauberer, Doric eine Druidin und Gestaltwandlerin; und auch der junge und besonders vorbildhafte Edelmann Xenk („Bridgerton“-Shootingstar Regé-Jean Page) unterstützt die sympathische Antiheldentruppe bei ihrem nicht ganz einfachen und mit vielen, vielen Kämpfen verbundenen Versuch.

Freude bereiten all die Bezüge, Querverweise und Zitate. Mal fühlt man sich an Sci-Fi-Klassiker erinnert, vielleicht an „Star Trek“ oder auch an „Star Wars“; mal an „Herr der Ringe“ und immer wieder auch an „Game of Thrones“. So düster aber wie die legendäre Erfolgsserie ist „Dungeons & Dragons“ längst nicht; der großartige Humor ist familiengängiger, erinnert eher an die „Guardians of the Galaxy“, und damit an einen der größten Kinospäße der zurückliegenden 15 Jahre!

Kinostart von „Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben“: 30. März!

Wir verlosen zum familientauglichen Fantasy-Spaß 2x1 hochwertiges Grundregelwerk-Geschenkset von Wizard, für alle, die das beliebte Pen-&-Paper-Rollenspiel mit Familien und Freunden ausprobieren wollen. Als Trostpreis winken außerdem 2x2 Kinotickets und „Dungeons & Dragons“-Goodies! Einfach das Formular unten ausfüllen, und schon machen Sie mit.

Das Gewinnspiel ist beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading



Kostenlose Spiele