ÖHB-Star in Berlin

Robert Weber: „Die Familie steht über Rekorden“

Sport-Mix
13.03.2023 06:39

Von 2010 bis 2024 - aber ab Sommer ist das Handball-Phänomen Robert Weber vereinslos.

Gestern durfte er sich in seiner Dornbirner Wohnung auf die faule Haut legen. „Superschön, ein befreiendes Gefühl“, so blickt er auf den nervenaufreibenden Handball-Abend zuvor in Linz zurück, wo sich Österreichs Handballer mit dem 31:28 gegen die Ukraine früh wie nie für eine EM-Endrunde qualifizierten. Mittendrin Robert Weber, der seiner Karriere ein Erfolgs-Kapitel hinzufügte. Alles begann mit der Heim-EM 2010. 14 Jahre später winkt ihm in Deutschland, dort, wo er mit Magdeburg die größten Erfolge feierte, der zehnte Auftritt bei einem internationalen Titelkampf (EM oder WM). Wobei das Jubiläum Stand derzeit nicht in Stein gemeißelt ist. „Ab Sommer bin ich vereinslos. Ich erzwinge nichts mehr!“

„2024 ist realistisch“
Frau und Sohn leben in Vorarlberg, Weber zog im Februar den „Jackpot Berlin. Die letzten Wochen waren emotional.“ Der Vertrag beim deutschen Titelanwärter läuft mit Saisonende aus. „Die Familie steht über Rekorden!“ Weber macht Jagd auf Topscorer Dittert (1089), die Nummer 2 punkto Länderspiele (Fölser/218) ist in Sichtweite. Den Olympia-Traum sei mehr Herzenswunsch. „2024 ist realistisch.“ Dann wäre der rechte Flügel 39 Jahre alt.

Ales Pajovic, dessen Teamchef-Vertrag verlängert wird, gewährt Weber Freiheiten. „In der Verteidigung spart er sich ein bissl was!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele