Konter nach Kritik

Klinsmann: Lahms Aussagen “absolut unqualifiziert”

Fußball
04.09.2011 11:21
Der ehemalige Bayern-Coach und deutsche Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat Passagen aus dem Buch von DFB-Teamkapitän Philipp Lahm als "absolut unqualifiziert und nicht angebracht" kritisiert. "Für einen Spieler gibt es nie den perfekten Trainer. Als Spieler hat man immer gerne irgendwo etwas auszusetzen und würde es gerne anders machen", sagte der aktuelle US-Nationalcoach am Samstagabend im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF.

Erst wenn man die Spielerkarriere beendet habe, bekomme man den größeren Blick für Dinge und wisse, was ein Trainer alles machen muss, betonte der ehemalige Weltklassespieler und Weltmeister. "Er ist ja nicht nur da, um auf dem Trainingsplatz ein paar Übungen zu führen, sondern er ist dafür da, ein gesamtes Umfeld zu leiten, was wir - glaube ich - von 2004 bis 2006 fantastisch umgesetzt haben. Und deswegen sind solche Äußerungen, die Philipp gemacht hat, absolut unqualifiziert und nicht angebracht", erläuterte Klinsmann: "Aber ich glaube, das haben ihm schon ein paar Leute gesagt."

Lahm kritisiert in Buch Klinsmanns Methoden
Lahm hatte in seinem Buch "Der feine Unterschied" die Arbeitsmethoden einiger seiner Trainer teilweise infrage gestellt - und dabei auch Klinsmanns Wirken als Bayern-Coach kritisiert, sich jedoch nicht auf dessen Zeit als Bundestrainer bezogen. Klinsmann, der die DFB-Elf 2006 zum dritten Platz bei der Heim-WM in Deutschland geführt hatte, scheiterte bei den Bayern nach nur zehnmonatiger Amtszeit im April 2009.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele