Training in Planica

Slowenen geben auf der Großschanze den Ton an

Nordische Ski WM
01.03.2023 17:58

Die Slowenen haben das erste Großschanzen-Training der Männer bei den nordischen Weltmeisterschaften in Planica dominiert. Timi Zajc und Domen Prevc gewannen am Mittwoch auf ihrem Heim-Bakken je einen von drei Durchgängen, der Weltcupdritte Anze Lanisek kam zweimal in die Top Drei. Stefan Kraft war der beste ÖSV-Adler.

Ein Heat ging an den norwegischen Weltcupführenden Halvor Egner Granerud. Zajc markierte mit 134 m Tageshöchstweite. Von den Österreichern machte Stefan Kraft den besten Eindruck.

„Klar, was zu tun ist“
Der Titelverteidiger verbuchte u.a. Weiten von 128,0 und 131,5 m, kam einmal auf Rang drei. „Es ist nicht einfach zu springen, der Hügel“, zog der Salzburger Bilanz. Er sei aber besser hineingekommen als auf der Normalschanze. „Es sind schon noch ein paar kleine Fehler drinnen, aber es ist von Sprung zu Sprung besser geworden. Ich habe das Gefühl, es ist klar, was zu tun ist. Den allerbesten Anzug haben wir auch noch nicht angehabt. Ich glaube, dass wir sicher um die Medaillen mitkämpfen werden.“

Der von der Normalschanze nicht berücksichtigte Manuel Fettner schloss die Einheit mit einem 129,0-m-Satz ab. „Vom ersten Sprung an hat es sich wie Skispringen angefühlt, ich bin wieder konkurrenzfähig“, betonte der Tiroler. „Wir sind ohne Druck reingestartet, da wir fünf Startplätze haben. Da haben die anderen mehr aufdecken müssen.“ Daniel Tschofenig und Michael Hayböck kamen beim ersten Abtasten nicht ganz so gut zurecht, die meisten Defizite hatte Jan Hörl. Hayböck: „Es ist schon noch ausbaufähig.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele