In der Schweiz

Dunkle Wolken trüben für Ex-Bulle den Sonnenschein

Salzburg
23.02.2023 15:30

Seit drei Jahren verdient Raphael Herburger seine Brötchen in der Schweiz. Der Ex-Bulle agiert bei Traditionsverein Lugano in einer defensiveren Rolle. Diese Saison müssen die „Bianconeri“ noch um den Play-off-Einzug zittern.

Nach vier Jahren an der Salzach verließ Raphael Herburger 2020 Salzburg, um wieder in der Schweiz anzuheuern. Der Vorarlberger war zuvor bereits für Biel-Bienne tätig. Diesmal verschlug es den Center in den italienischsprachigen Kanton Tessin zum HC Lugano. „Es ist, wie man es sich vorstellt, in Lugano scheint fast immer die Sonne“, ist der 34-Jährige begeistert.

Zitat Icon

Es ist wirklich eine schöne Stadt, viele beneiden mich, wenn sie mich besuchen, nur der Erfolg fehlt

Raphael Herburger

Der sich bereits in seiner dritten Spielzeit mit dem Traditionsverein befindet. In den ersten beiden Jahren schaffte es die Südschweizer in die Play-offs, im Viertelfinale war jedesmal Endstation. In dieser Saison hinken die „Bianconeri“ hinterher. „Es ist wirklich eine schöne Stadt, viele beneiden mich, wenn sie mich besuchen, nur der Erfolg fehlt“, erzählt der Ex-Salzburger.

„Nicht die beste Phase“
Vier Runden vor Schluss des Grunddurchgangs der National League kämpft der siebenfache Schweizer Meister noch um die Pre-Play-offs, auch die Play-outs (Spiele gegen den Abstieg) sind noch möglich. „Wir haben nicht die beste Phase, wir versuchen so wenig Fehler wie möglich zu machen, es ist sehr eng in der Tabelle, jeder Punkt ist da extrem wichtig“, erzählt „Herbie“.

Der in einer neuen Rolle agiert: „Ich spiele mehr defensiv und in Unterzahl. Auf diesem Niveau ist es nicht so einfach, wenn ich offensiver spielen würde, würde es vermutlich nicht reichen“, gibt sich der heimische Teamspieler selbstkritisch.Der den Kontakt zu seinen ehemaligen Kollegen pflegt: „Wir schreiben noch viel, ich freue mich immer, wenn wir uns im Team treffen und wieder zusammenspielen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele