„Krone“ zu Besuch

Zeller blüht bei Schweizer Traditionsklub auf

Salzburg
21.02.2023 16:00

 Benjamin Baumgartner hat sich in der Schweiz, seiner neuen Heimat, sehr gut eingelebt. Der 22-Jährige schlüpft beim SC Bern in mehrere Rollen. Was der Zeller macht, wovon er träumt - die „Krone“ hat den Eishockeyspieler besucht. 

Nach einer durchwachsenen Saison in Lausanne entschied sich Eishockey-Export Benjamin Baumgartner für einen Neuanfang in Bern - mit Erfolg! „Es gefällt mir hier richtig gut, eine Stadt, die nicht zu groß, aber auch nicht zu klein ist, man fühlt sich hier wohl“, erzählt der Zeller beim Besuch der „Krone“.

Der Stürmer und seine Freundin Yanira, die mit ihm in die Schweizer Bundesstadt gezogen ist, haben sich gut eingelebt. „Die Menschen sind alle sehr freundlich und zuvorkommend“, strahlt der Pinzgauer. Der auch schon einige Lieblingsorte entdeckt hat. „Ich bin gerne in der Innenstadt, zum Beispiel am Bundesplatz, der gefällt mir richtig gut“. 

Golf und Musik als Erholung
Auch mit den Kollegen macht er das Zentrum unsicher. „Wir gehen oft in Cafés und spielen Karten, machen generell viel zusammen, wir sind eine eingeschweißte Truppe.“ Vor allem mit Thierry Bader, Sohn des österreichischen Teamchefs, entwickelte sich schnell eine Freundschaft. Die zwei wohnen etwas außerhalb des Stadtkerns auch nicht weit voneinander entfernt und unternehmen viel gemeinsam. „Seit letztem Jahr spiele ich Golf, es ist eine gute Ablenkung“, erzählt „Benny“, der auch die Musik für sich entdeckt hat: „Ich habe mit Gitarre spielen angefangen, da bekomme ich den Kopf frei.“

Auch auf dem Eis hat sich der Center schnell beim Traditionsklub zurechtgefunden. Der Teamspieler ist bereits eine Stütze, ist auf der Bank sehr kommunikativ, verfolgt die Spiele meist im Stehen und nimmt auch mehrere Rollen ein.

Einerseits lernt er selbst noch viel von Mitspielern wie Tyler Ennis, Sven Bärtschi oder Dominik Kahun, die allesamt einige NHL-Spiele auf dem Buckel haben. Andererseits tritt der 22-Jährige auch als Mentor auf. Wie im letzten Heimspiel gegen Lugano, in dem der Center Jabola und Schild durch ihr Debüt in der National League führte.

In Kontakt mit der NHL
Das Österreicher-Duell - Ex-Eisbulle Raphael Herburger stürmt für die Südschweizer - konnte Lugano mit 2:1 nach Shootout für sich entscheiden. Die Berner kämpfen, nach drei mageren Spielzeiten, um den direkten Einzug in die Play-offs.

Ebenfalls für Baumgartner das oberste Ziel, persönlich will er sich „weiter verbessern“, denn auch der Traum von der NHL ist noch nicht ausgeträumt: „Ich habe immer noch Kontakt mit den New Jersey Devils, ich hoffe, dass ich im Sommer ins Camp eingeladen werde.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele