Finaler Thriller

Zeller Eisbären bejubeln Staatsmeisterschaft

Salzburg
11.02.2023 23:11

Die Zeller Eisbären egalisierten gegen die Red Bull Hockey Juniors einen 0:3-Hinspiel-Rückstand und krönten sich zum österreichischen Champion der Alps Hockey League. Es ist der erste Titel der Pinzgauer seit 18 Jahren. Goalie Zimmermann war der Vater des blau-gelben Erfolgs. 

Diese Partie wird definitiv in die Derby-Geschichte eingehen! Zell gewinnt das Final-Rückspiel um die Österreichische Meisterschaft in der Alps League bei den Juniors am Samstagabend mit 4:0 nach Verlängerung und holte sich den Titel. 

Die Eisbären hatten sich einiges vorgenommen, wollten die Drei-Tore-Hypothek aus dem Hinspiel schnell zurückzahlen und starteten mit viel Druck aus der Kabine. Motivierte Jungbullen hielten allerdings dagegen, Predan und Co. hatten in einem schnellen und offenen ersten Drittel gar die zwingenderen Möglichkeiten. Zell konnte sich beim starken Goalie Zimmermann bedanken, dass es mit einem 0:0 in die erste Pause ging. Im Mittelabschnitt drehten die Pinzgauer - angefeuert von über 400 Schlachtenbummler - auf. Berger und Ban vergaben Topchancen. Auch ein starkes Powerplay blieb ungenützt.

Wie aus einem Drehbuch
Auf der Gegenseite verschusselte Auer die Scheibe vor dem Tor. So genossen die insgesamt 1025 Zuschauer - Rekord in dieser Spielzeit für die Juniors - eine mitreißende Partie, der nur die Tore fehlten. Das änderte sich schnell Schlussdrittel, eines, das von Alfred Hitchcock selbst stammen könnte: Widen eröffnete nach nur wenigen Sekunden die Aufholjagd der Bergstädter, es war erneut der Schwede, der mit einem satten Schuss auf 2:0 stellte. 33 Sekunden vor Schluss zimmerte Wilenius den Puck an Wolf vorbei hinein ins Glück zum 3:0 - Overtime. In der vierten Minute der Verlängerung versetzte Artner alle Balu-Gelben in völlige Ekstase und schoss die Zeller zum ersten Titel seit 18 Jahren.

„Es war keine einfache Aufgabe, aber wir haben es geschafft und sind Meister. Es war eine Teamleistung, ein Zeller Sieg“, strahlte Zell-Goalie Zimmermann. Der mit dem Shutout der Vater des Erfolgs war.

Österreichische Meisterschaft, Rückspiel: Red Bull Juniors - Zeller Eisbären 0:4 n. V. (0:0, 0:0, 0:3). 0:1 (41.) und 0:2 (53) Widen, 0:3 (60.) Wilenius, 0:4 (64.) Artner - Eisarena, 1025, Holzer/Orel. - Gesamtscore: 3:4 (Hinspiel: 3:0).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele