Eklat in „DSDS“-Jury

Krasavice: „Bohlen ist ein narzisstischer Blender“

Adabei
05.02.2023 14:47

Die deutsche Rapperin Katja Krasavice hat dem „alten, weißen, sexistischen Typ“ Dieter Bohlen, neben dem sie in der „DSDS“-Jury sitzt, den Krieg erklärt. In einem mehr als fünf Minuten langen TikTok-Video führte sie aus, „was für ein Lügner“ und „Blender“ er ihrer Meinung nach ist.

Die 26-Jährige wirft dem „Deutschland sucht den Superstar“-Chefjuror vor, keinen Respekt vor den Kandidaten der RTL-Show und ihr in der Jury zu haben. Er habe „Leute angegriffen, die genauso sind“ wie sie, empört sie sich. Er habe ihr gegenüber so getan, als würde er sie mögen, und sie dann „niveaulos“ oder gar „scheiße“ genannt.

Weiter Jurorin?
Ihr größter Vorwurf: „Selbst wenn Dieter jemanden nicht leiden kann, arbeitet er mit ihm, Hauptsache er ist erfolgreich.“ Ihrer Meinung nach sei er ein narzisstischer Blender. Offen ließ sie dabei, ob sie in den Liveshows weiterhin im Jury-Team dabei sein wird. Eine dermaßen entzweite Jury wird kaum gemeinsam weiterarbeiten können. Eine Erklärung von RTL wird erwartet.

In dem am Sonntag auf ihrem TikTok-Channel veröffentlichten Video erklärt sie Bohlen, er müsse einsehen, dass eine Frau heutzutage „machen kann, was sie will“. Sie könne es nicht glauben, dass sie 2023 noch ein Video über ein solches Thema machen müsse. Auch mit Millionen am Konto habe niemand das Recht, sich „wie ein fucking Arschloch“ zu verhalten.

Jede „Frau da draußen“ beleidigt
Krasavice ist der Meinung, dass Bohlen sich zuerst nett verhalten habe, um von ihrem Erfolg zu profitieren. Er habe ihre Nummer erfragt und ihr positive WhatsApp-Nachrichten geschickt und sie war überzeugt, dass er sie mochte.

Doch: In einem Interview erklärte er später, dass er ihr seine Telefonnummer nie gegeben habe und dass es Menschen gebe, die unter seiner Wahrnehmungsgrenze seien. Krasavice in dem Clip: „Warum lügst du dann, dass du mich nicht leiden kannst? Warum lügst du in der Öffentlichkeit? Stehst du nicht dafür, knallhart und ehrlich zu sein?“

In einer Text-Einblendung schreibt sie: „Wir haben uns bis zu den ,DSDS‘-Drehs sehr gut verstanden. Du hast dich unnormal gefreut, dass ich in der Jury bin, und du wolltest sogar noch mehr mit mir machen. Es gab keinen Grund für dich, solche Beleidigungen gegen eine Kandidatin (gemeint ist Jill Lange, Anm.) zu treffen. Die zeitgleich gegen mich sind und gegen jede Frau da draußen sind. Du weißt ganz genau, wer da neben dir in der Jury sitzt. Du bist der Fehler an der ganzen Sache. Und ich will einfach nur, dass sich keiner von einem Narzissten blenden lässt.“

@katjakrasavice

Erst scheisse bauen und danach noch lügen 🤦🏼‍♀️

♬ Originalton - KatjaKrasavice

Kandidatin beleidigt
Auslöser der Feindseligkeiten zwischen der Rapperin und dem Musikproduzenten war ein Vorfall mit der Reality-Darstellerin Jill Lange („Ex on the Beach“) in der Sendung. Sie wurde beim Vorsingen in der Castingshow von Bohlen sexistisch beleidigt. 

Der 68-Jährige hatte die Kandidatin gefragt: „Hast du auch irgendwas Vernünftiges, also Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich dann durchnudeln lassen?“ Er meinte damit die Realityshows, in denen sie teilgenommen hat und die in seinen Augen „Schrott“ sind. 

Tief verletzt
Aus der TV-Sendung wurde Bohlens Aussage von RTL geschnitten, in der ursprünglichen Streaming-Episode, die schon vorab abrufbar war, wurde sie jedoch gezeigt und sorgte für große Aufregung in den sozialen Medien.

Aussagen, die Jill Lange tief verletzt haben. Die 22-Jährige meldete sich unter Tränen in ihrer Instagram-Story zu dem Vorfall zu Wort. „Dieter hat mich beleidigt.“ Laut Krasavice habe Lange schon nach der Show geweint und sei von ihr getröstet worden.

„Bad Bitches“ halten zusammen
Krasavice reagierte wenige Tage später mit einem Rap gegen Bohlen, in dem sie ihm „Slutshaming“ vorwirft. Und sie erklärte, sie sitze in der Jury, um „Bad Bitches zu verteidigen“. Auch ohne Ausbildung oder eben nur mit Abitur wie Lange könne es eine Frau schaffen. „Durchgenudelt ohne Abitur“, erklärt sie, „und es läuft ganz gut.“ „Heute hat mein Arsch mehr Relevanz als jeder deiner deutschen Superstars.“

Was wolle er ihr überhaupt erzählen mit seinen über 60? Eine Aussage, die freilich auch als Alters-Shaming gesehen werden könnte.

Sex-YouTuberin in „DSDS“-Jury

Katja Krasavice heißt eigentlich Katrin Vogel. Sie wurde in Tschechien geboren. 2014 legte sie sich als YouTuberin den Namen Krasavice zu, das im Tschechischen „schöne Frau“ bedeutet.

Mit ihren freizügigen Outfits, ihrer unverfrorenen Hinwendung zur Pornokultur, ihrer Rolle als Verfechterin der plastischen Chirurgie und ihren hemmungslosen, offenen Gesprächen über Sexualität, einschließlich Vorlieben und Techniken, wurde sie laut Wikipedia im deutschsprachigen Raum bald als „Sex-YouTuberin“ bekannt.

Sie hat ein Buch mit dem Titel „Bitch Bibel“ veröffentlicht. Mit ihrer Single „Highway“ eroberte sie die deutschen Single-Charts. Sie ist Jurorin in der 20. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“.

„Unterschiedliche Einstellungen“
Der 68-jährige Bohlen ließ sich in der vergangenen Woche von den Angriffen der Rapperin nicht erschüttern. „Wir haben zwei völlig unterschiedliche Einstellungen. Ich sage: Der liebe Gott hat vor den Erfolg den Fleiß gesetzt. Macht eine Ausbildung, habt einen Plan B. Sie sagt: Guckt her, ich habe es auch ohne Ausbildung geschafft. Das muss man akzeptieren. Aber ich hoffe, dass sich das nicht viele zum Vorbild nehmen“, sagte er.

Letzte „DSDS“-Staffel
Die 20. Staffel der Castingshow, die RTL als die letzte angekündigt hatte, läuft noch bis zum 15. April. Einen Tag später geht Bohlen auf Deutschland-Tournee, die am 7. Mai in Köln endet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele