„Abi und durchnudeln“

Dieter Bohlen: Wirbel um Sexismus-Sager bei „DSDS“

Adabei
24.01.2023 11:09

Mit der 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ hat Dieter Bohlen nach einem Jahr Pause sein großes Comeback gefeiert. Doch schon zum Start der beliebten RTL-Castingshow sorgte der Poptitan mit einer Aussage für reichlich Wirbel.

Große Aufregung um einen Sager von Dieter Bohlen: In der Sendung, die am Mittwoch (25. Jänner) ausgestrahlt wird und schon vorab auf RTL+ zu sehen ist, zieht das „DSDS“-Urgestein über Casting-Kandidatin Jill Lange her. Die war zuvor nämlich schon in einigen Reality-TV-Formaten zu sehen - unter anderem in „Are You The One - Realitystars in Love“ und „Ex on the Beach“. Deshalb muss sich die 22-Jährige auch erstmals mit ihrer TV-Vergangenheit auseinandersetzen.

Dieter Bohlen schockt Kandidatin Jill
„Du hast mit mehreren Männern was gehabt?“, fragt Jury-Mitglied Pietro Lombardi gleich mal nach, worauf Lange verdutzt antwortete: „Ähm, ja?!“ Lombardi fragt daraufhin bei Langes Freund Lars nach: „Und wie kommst du damit klar?“ Der pariert souverän: „Ich bin ja kein Stück besser.“ Dann schaltet sich auch noch Katja Krasavice in die Diskussion ein und stärkt Kandidatin Jill den Rücken: „Vor allem - damit klarkommen?!“, so Krasavice in Richtung Lombardi. „Als wäre das voll was Schlimmes.“

Doch wer denkt, damit wäre das Thema endlich vom Tisch, der täuscht sich. Er hinterfragt schließlich vehement Jills Beweggründe für ihre Reality-TV-Karriere. „Also ich habe Abitur gemacht und danach dachte ich mir so: ,Was machst du jetzt?‘ Ich wollte schon noch irgendwas Cooles machen, Abenteuer erleben“, holt die „DSDS“-Kandidatin aus. Für Bohlen genug Infos, um zum verbalen Tiefschlag auszuholen: „Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?“ Autsch!

Eine sichtlich geschockte Jill kontert: „Jeder kann ja machen, was er will!“ Doch Bohlen entgegnet schnippisch: „Ich kann dazu nichts sagen, weil ich gucke so einen Schrott nicht an.“

„Dieter hat mich beleidigt“
Aussagen, die Jill Lange tief verletzt haben und jetzt für hitzige Diskussionen im Netz sorgt. Bereits am Montag meldete sich die 22-Jährige unter Tränen in ihrer Instagram-Story zu dem Vorfall zu Wort. „Dieter hat mich beleidigt.“ Und: Der Sexismus-Sager, den RTL zeigt, sei längst nicht das einzige unangebrachte Kommentar gewesen, das sie bei der Aufzeichnung vor einigen Monaten über sich ergehen habe lassen müssen, schilderte sie weiter.

Dabei sei sie „absolut kritikfähig“, so die TV-Berühmtheit weiter. „Sag mir, dass ich mich anhöre wie eine heulende Hyäne. Damit kann ich umgehen.“ Doch Bohlen sei persönlich geworden und das wolle sie nicht auf sich sitzen lassen. „Das sind Menschen, die haben Gefühle. Denkt nicht nur an die Einschaltquoten und die Aufmerksamkeit“, appellierte sie an Bohlen und die „DSDS“-Macher. 

Bohlen kontert mit Fan-Nachricht
Und was sagt Dieter Bohlen zu der ganzen Aufregung um seine Person? Der konterte die Kritik in seiner Instagram-Story am Dienstag, indem er eine Nachricht eines Fans veröffentlichte. Darin ist unter anderem zu lesen: „Wenn man bei solchen Bums-Formaten mitmacht und sich für Fame hält?! Und dann zu ,DSDS‘ geht und sich Dieter Bohlen stellt, muss man sich eben mit ehrlichen Fragen und Antworten auseinandersetzen.“ 

Auch RTL hat mit Lange übrigens nur wenig Einsehen. Auf Nachfrage der „Bild“-Zeitung ließ man ausrichten: „Im Kontext der Diskussion um Jills Datingshow-Erfahrungen sahen wir keinen Anlass, den Dialog aus der Sendung zu schneiden.“ Und weiter: „Jill hätte den Wettbewerb zu jedem Zeitpunkt verlassen können, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt - das hat sie aber nicht getan.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele