Unfälle wegen Schnee

Pkw gegen Lkw: Vier Verletzte bei Crash in Tirol

Tirol
02.02.2023 14:19

Eisige Straßen und teils starke Schneefälle sorgten am Donnerstag in weiten Teilen Österreichs für ein Verkehrschaos. Höchste Alarmstufe herrschte in Salzburg, der Steiermark und in Oberösterreich. Der ÖAMTC rief dazu auf, nicht unbedingt notwendige Fahrten zu vermeiden. Zu teils schweren Unfällen kam es auch in Tirol.

Auf vielen Straßen in Tirol wurden Schneekettenpflichten verhängt. Betroffen waren etwa die Arlberg Schnellstraße, die Hochkönigstraße, die Hochfügenerstraße, die Brandenberger Straße oder die Jenbacher Straße.

Totalsperre nach Crash bei Jenbach
Auf letzterer hatten in den Morgenstunden drei Pkw-Lenker Glück im Unglück. Auf der verschneiten Landesstraße von Jenbach nach Eben am Achensee im Bezirk Schwaz dürften die Autos ins Rutschen gekommen und kollidiert sein. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Crash hatte dennoch Folgen - nämlich eine Totalsperre der L7. Eine Umleitung musste eingerichtet werden.

Vier Personen in Fieberbrunn verletzt
Schwerwiegendere Folgen hatte ein Unfall gegen 10.30 Uhr auf der Hochkönigstraße zwischen Rosenegg und Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel). Ein Lkw und ein Pkw mit vier Insassen krachten zusammen. Zwei Personen sollen dabei schwer verletzt worden sein, sie mussten von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Wrack geborgen werden. Das Auto wurde schwer beschädigt.

Zwei Frauen bei Unfall im Paznauntal verletzt
Auf der Paznauntalstraße bei Kappl (Bezirk Landeck) kam eine Einheimische (31) kurz nach 7 Uhr mit ihrem Pkw aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betonabgrenzung. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer (33) versuchte das Unfallfahrzeug zu umfahren und verursachte damit den Crash einer 19-Jährigem in einem entgegenkommenden Pkw. Die junge Frau versuchte nämlich dem Lkw auszuweichen und krachte dabei in den Wagen der 31-Jährigen. Beide Lenkerinnen wurden erheblich verletzt. „Ein zufällig vorbeikommender Notarzt leistete Erste Hilfe. Die 31-Jährige wurde ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Die 19-Jährige begab sich selbständig zum Arzt nach Kappl“, heißt es seitens der Polizei. Die Paznauntalstraße war für rund eine Stunde komplett gesperrt.

Mit Pick-up gegen Baum gekracht
Kurz nach diesem Unfall mussten die Einsatzkräfte auch zu Unfall in Seefeld (Bezirk Innsbruck-Land) ausrücken. Aufgrund der Schneefahrbahn verlor ein 58-jähriger Österreicher auf der Seefelder Straße die Kontrolle über seinen Pick-up, geriet ins Schleudern und krachte gegen einen Baum. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde der Verletzte mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus nach Hall in Tirol gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele