Polizei-Großeinsatz

Fußgänger (57) mit Schwert erschreckte Autofahrer

Oberösterreich
31.01.2023 18:30

Mit einem Metallschwert in der Hand marschierte ein Mann in Aurolzmünster in Richtung Zentrum. Ein erschrockener Autolenker alarmierte die Polizei, die mit einem Großaufgebot den Schwertträger suchte.

Ein 46-jähriger Einheimischer hatte am Dienstag aufgrund einer verdächtigen Beobachtung, die er machte, einen Notruf abgesetzt. Der Innviertler gab an, dass er in Aurolzmünster an einem Mann vorbeigefahren sei, der zu Fuß in Richtung Ortszentrum unterwegs war und in seiner Hand ein Schwert geführt habe.

Waffe gebastelt
Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet, wobei sich mehrere Polizeistreifen aus dem Bezirk Ried beteiligten. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei der gesuchten Person um einen 57-Jährigen aus Aurolzmünster handelte, der für seinen Sohn aus einer Metallplatte ein Schwert gebastelt hatte.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele