Im Höhenflug

BBU-Damen sind auf dem besten Weg ins Final Four

Salzburg
31.01.2023 16:00

Die Damen der BBU Salzburg konnten die sieben der bisherigen zehn Spiele siegreich bestreiten. Der Einzug ins Final Four ist für die Falken nur mehr Formsache.

Wie die Herren, so auch die Damen! Die Frauenmannschaft der BBU Salzburg befindet sich ebenfalls im Höhenflug. Die Mozartstädterinnen siegten in der 2. Bundesliga vergangenes Wochenende bei UAB Wien mit 61:31 (29:13). Trotz Ausfällen von Kapitänin Sonja Simeunovic und Ex-Nationalspielerin Valentina Klocker konnten die Salzburgerinnen mit den Punkten in der Tasche die Heimreise antreten. „Ich bin mit der Leistung meines Teams weitestgehend zufrieden. Viele Dinge haben sehr gut funktioniert“, war BBU-Coach Kenan Biberovic erfreut.

Für die Falken war es in dieser Spielzeit der siebte Erfolg im zehnten Spiel. Wie schon in der Vorsaison gehören die Salzburgerinnen zu den besten Teams der Liga. Da erreichten Emma Stockinger und Co. das Final Four, welches aus organisatorischen Gründen abgesagt werden musste. Mit derart konstanten Leistungen ist auch der erneute Einzug ins Finalturnier – und vielleicht sogar mehr – nur Formsache. „Wenn wir vollzählig sind, steht dem Erfolg nur unser Auftreten im Spiel im Weg. Jede Spielerin ist wichtig“, erklärt Trainer Biberovic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele