Stefan Rettenegger

Nur noch ein Schritt bis zur absoluten Weltspitze

Salzburg
30.01.2023 20:15

Kombinierer Stefan Rettenegger weiß im Weltcup weiter zu überzeugen. Sein WM-Ticket hat er so gut wie fix. Was dem 19-Jährigen jetzt noch fehlt.

Bis zum letzten Anstieg war er auf Podestkurs. Dann fehlten ihm „ein, zwei Körner“. Dennoch konnte Stefan Rettenegger mit seinen Auftritten beim Nordic Combined Triple in Seefeld zufrieden sein. Als Gesamtfünfter stellte der 19-Jährige sein bestes Ergebnis im Weltcup ein. „Es läuft sehr gut. Ich konnte in diesem Winter schon richtig gute Ergebnisse zeigen“, hält er im Gespräch mit der „Krone“ fest.

Der Pfarrwerfener kombiniert inmitten der weltbesten Athleten, zählt sich selbst aber noch nicht ganz dazu. „Es fehlt eine Kleinigkeit, um am Podest anklopfen zu können. Ich war jetzt mehrfach knapp dran. Diesen einen Schritt brauche ich aber noch, um endgültig in der absoluten Spitze dabei zu sein“, erklärt er.

Zitat Icon

Seine Nervenstärke ist beachtlich. Ich kann mir vielabschauen, Jo ist sehr inspirierend für mich.

Stefan RETTENEGGER über Weltcupleader Johannes LAMPARTER

Sein Ticket für die Nordische Ski-WM in Planica dürfte ihm kaum zu nehmen sein. „Ich hoffe, dass mich der Trainer mitnimmt. Die Chancen stehen aber gut“, grinst Rettenegger, der Lunte gerochen hat: „Du machst ja den Sport, um ganz vorne zu sein. Ich weiß, dass noch Potenzial vorhanden ist.“

Lamparter als Inspiration
Hilfreich ist die Zusammenarbeit mit Johannes Lamparter, der in Seefeld triumphierte. „Seine Nervenstärke ist beachtlich. Ich kann mir vielabschauen, Jo ist sehr inspirierend für mich.“ Inspiration erhält er auch beim Gedanken an Mario Seidl, der sich am Kulm als Skiflieger (220,5 Meter) versuchen durfte. „Das würde ich auch gerne mal machen. Auch wenn ich sicher nervös bin – die 200 Meter sind ein Ziel von mir.“ In der kommenden Saison soll es die Weltcup-Premiere geben. Zuvor will er aber noch den letzten Schritt zur Weltspitze nehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele